An welchen Tagen im Monat haben Frauen ihre Periode?

Sybillens  06.02.2024, 14:07

Pardon, off topic, aber: Was ist auf diesem Bild passiert?

Questforyou
Fragesteller

Sind die Blutgletscher in der Arktis soweit ich weiß.

4 Antworten

Habe darauf bisher nicht wirklich geachtet, aber mein Bauchgefühl sagt mir häufig am Dienstag und selten am Sonntag.

TsukiWriter  11.02.2024, 17:34

Du weißt schon, dass die Periode eine ganze Woche dauert, ne?

Tberlky  11.02.2024, 18:49
@TsukiWriter

Hä? Bitte genau lesen, habe nicht von… bis …. geschrieben.

TsukiWriter  11.02.2024, 19:18
@Tberlky

Eine Frau kann schlecht immer nur über den Dienstag ihre Tage haben, aber nie Sonntags. Selbst wenn die Periode am Dienstag anfängt, kann man sonntags noch die Periode haben.

Tberlky  11.02.2024, 19:32
@TsukiWriter

Bitte die Frage genau durchlesen. Er fragt nach Frauen und meine Antwort bezieht sich auf Frauen und nicht auf EINE Frau.

TsukiWriter  11.02.2024, 21:02
@Tberlky

Deine Antwort macht nicht den geringsten Sinn. Jedes einzelne Mal, wenn Frauen ihre Tage haben, haben sie sie beinahe jeden Wochentag in der Woche lang. Da die allermeisten die Periode mindestens 5 Tage lang haben.

Tberlky  12.02.2024, 07:34
@TsukiWriter

Und deine Kommentare zeigen mir, dass Du die Frage immer noch nicht (richtig) verstanden hast. Bin kein Missionar oder ähnlich deshalb = ENDE

TsukiWriter  12.02.2024, 10:12
@Tberlky

Doch, natürlich habe ich sie verstanden. Ich denke eher, dass du sie nicht verstanden hast.

Der FS fragt, ob es unter allen Frauen eine Häufung zu einer bestimmten Zeit im Monat gibt, dass dort besonders viele Frauen die Periode haben. Er fragt aber nach einer Zeit im Monat, sprich ob es eher am Anfang des Monats oder eher am Ende ist, beispielsweise.

Deine Antwort macht noch immer absolut keinen Sinn zur Frage. Selbst wenn besonders viele Frauen die Periode z. B. am ersten Dienstag im Monat bekommen, haben die meisten von ihnen sie dann am Sonntag auch immer noch. Es macht keinen Sinn, eine Häufung auf einen Wochentag festzulegen, wenn die Periode eine ganze Woche dauert und somit jeder Wochentag betroffen ist.

So hat der FS schon mehr nachgedacht und von einer bestimmten Zeit im Monat, nicht in der Woche gesprochen.

Tberlky  12.02.2024, 11:42
@TsukiWriter

Machst es mir echt schwer. .. Übrigens eine normale Blutung dauert zwischen drei und fünf Tagen und nicht (immer) eine Woche. Anscheinend magst Du gerne das letzte Wort haben, dann bitte. Für mich endet es hier.

TsukiWriter  12.02.2024, 11:49
@Tberlky

Sorry, aber Unsinn. 😂 Eine durchschnittliche Blutung dauert 4-7 Tage. Die meisten Frauen haben sie mindestens 5 Tage lang. Es sind nur einige, die sie kürzer als das haben.

Tberlky  12.02.2024, 11:51
@TsukiWriter

Ah verstehe, werde mal gleich an Google und Yahoo eine E-Mail schreiben, dass sie da falsch liegen, kann ich dabei auf Dich berufen, sonst glauben sie mir nicht.

TsukiWriter  12.02.2024, 11:52
@Tberlky

Was diskutiere ich überhaupt mit einem Mann über die Periode. 🤦‍♀️ Bin ich hier die Menstruierende oder du? Und natürlicherweise spricht man als Frau auch mit vielen anderen Frauen darüber.

Tberlky  12.02.2024, 12:02
@TsukiWriter

Du hast Yahoo vergessen, reiche mir das doch bitte noch nach, mag es wie Du Dich darum kümmerst.

an allen, aber nicht jede an jedem. die Zyklen von Frauen (und daher auch die Perioden) sind absolut individuell. Es gibt daher keinen Tag, an dem alle Frauen menstruieren. Deine Frage erinnert mich irgendwie an die These eines Mannes der dachte, sämtliche Frauen würden in der Woche nach Vollmond gemeinsam Menstruieren. oder die jenes Mannes der annahm, dass Frauen ihren Zyklus willentlich verschieben könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper

Durchschnittliche alle 28 Tage. Da gibt es keine statistische Häufung.

Es wird da ja statistische Häufungen geben.

Nein, gibt es nicht.