An Veganer: Insekten essen?

Ergänzung: Findet ihr es okay, wenn Veganer*innen Insekten essen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 57%
nicht mal als Fleischesser*in 36%
ja 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

"Das Ziel des Veganismus - und das zeigt auch die Definition der Vegan Society - kann es dabei lediglich sein, Ausbeutung und Grausamkeit zu verhindern und Leid und Tötung auf ein möglichstes Minimum zu begrenzen."

Ich ernähre mich hauptsächlich aus ethischen Gründen vegan. Die Insekten werden ebenfalls ausgebeutet und getötet. Ich würde also auch keine Insekten essen.

Ergänzung: Findet ihr es okay, wenn Veganer*innen Insekten essen?

Insekten sind nicht vegan. Isst ein Mensch also Insekten, dann ist dieser kein Veganer.

nein

Also ich ess kein Fleisch bis auf Fisch, aber ich denke ich würde es nicht essen. Nicht weil es Fleisch ist, sondern weil es Insekten sind. Wobei, wenn sich mir die Gelegenheit bietet, was gutes zu probieren als Burger oder so, dann vlt. Aber kann ich echt nicht einschätzen. Würde mir auf jeden Fall keine random kaufen

nein

Ich lebe vegetarisch und würde niemals Insekten essen, auch nicht, wenn ich noch Fleisch äße.

Und nein, Insekten zu essen entspricht nicht der veganen Lebensweise. Es geht schließlich darum, auf tierische Produkte zu verzichten, und dazu gehören auch Insekten.

nein

Ich esse nicht meine tierlichen Geschwister, egal ob groß oder klein, denn ich bin kein Kannibale und möchte mich zum Menschen entwickeln, Fleischesser sind das nicht, denn sie handeln wie Tiere.

nicht mal als Fleischesser*in

Am Besten noch lebend, oder was?

Nee, ich bin ein Gewohnheitstier und ess nur, was ich kenne (es sei denn, man bezeichnet Krabben = Spinnentiere auch als eine Art Insekten).