Würdet ihr Insekten essen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 55%
Ja würde ich ausprobieren 21%
Habe mal probiert 16%
Esse ab und zu Insekten 8%

15 Antworten

Ja würde ich ausprobieren

Da so gut wie fast jeder schon einmal welche gegessen hat, stellt eigentlich nur noch der Ekel für viele ein Problem da! Und das es jetzt wieder Debatte ist, ist klar nach der neuen Regelung vom 24., obwohl vorher auch schon Insekten verarbeitet wurden aber da hat es noch kein interessiert!

Interessant auch für Veganer die somit schon tierische Produkte gegessen haben!

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/in-diesen-lebensmitteln-stecken-schon-insekten-17-2-23-id65344026.html

Ja würde ich ausprobieren

Also im ersten Moment hört sich das natürlich unangenehm an. Ich würde es im Zweifel ausprobieren, gerade wenn wir uns gesellschaftlich aus Gründen der Nachhaltigkeit da hin bewegen.

Nein würde ich nicht

So etwas würde ich definitiv nicht einmal ansatzweise probieren,
ich würde mich ehrlich gesagt wie ein Schwein vorkommen (auch wenn es in einigen Jahren immer schwieriger wird den Welthunger auf der Erde zu stillen und weil es zudem evtl. auch die Umwelt schont bzw. CO² einspart) und auf Dauer würde ich so etwas schon gar nicht essen, nicht einmal wenn es (stark) gewürzt bzw. eine Sauce als Beilage dabei hätte oder auch für 10.000 € würde ich das nicht probieren.

Nein würde ich nicht

Eher nicht. Es ekelt mich zwar nicht an und Vegetarier bin ich auch nicht. Aber ich hätte schon ein schlechtes Gewissen 10.000 Tiere essen zu müssen, nur um satt zu werden.

Im Gegensatz dazu macht bei Rindern ein Tier gleich mal 100 Menschen satt.

Habe mal probiert

Ich habe mal trockene Mehlwürmer bei einem Freund gegessen. War nicht schlimm. Es war natürlich für die Vögel im Haushalt gedacht. Aber ich verstehe nicht warum sich nun alle so echauffieren. Es ist außerhalb des Westens Gang und Gebe.