Hat jemand schon mal Mehlwürmer gegessen? Wenn ja, wie schmecken sie und wie bereitet man sie zu?

3 Antworten

Ich habe mal mit 12 eine Mutprobe gemacht, die da hieß: gehe in die Tierhandlung und kaufe mehlwürmer, die du dann mit Ketchup isst. So ein Lebender Wurm mit Ketchup schmeckte für mich nach A.... und Friedrich. Aber sie können schon lecker sein wenn man sie richtig zubereiter. War bitter und schmeckte nach ranziger Butter...IGITT

Ich hab sie in Kombination mit einem Cracker, auf dem eine Quarkcreme gestrichen war, gegessen, was nicht unappetitlich war. Geröstete Insekten, haben insgesamt keinen negativen Geschmack, das hängt einzig und allein von der Zubereitung ab! Ich denke, dass ich Mehlwürmer, Skaraben und Co dem Fisch bevorzuge. :)

Röstet,gebraten oder frittiert ist da üblich.

LG Sikas

Wieso habe ich Ekel vorm Essen?

Hallo, Ich habe schon immer etwas weniger als alle anderen gegessen, jedoch hatte ich nie ein Problem damit. Ich hatte auch immer Lust aufs Essen und habe mich nie vor Gerichten geekelt. Seit einem Jahr ist mir aufgefallen, dass ich deutlich weniger esse als vorher. Wieso weiß ich nicht. Ich hatte einfach keine Lust zu essen. Trotzdem aß ich immer meine "etwas kleinere" Portion auf. Seit einigen Monaten jedoch Ekel ich mich vor fast allen Gerichten. Mir wird schon schlecht, wenn ich zB gekochte Nudeln sehe, obwohl ich Nudeln immer geliebt hatte. Wenn ich Hunger habe und zum Kühlschrank gehe, vergeht mir der Appetit, wenn ich das Essen schon sehe. Woran kann das denn liegen? Ich bin 19 und bin 1,62 groß. Außerdem wiege ich 46,5 kg. Vorher wog ich immer 48. ist zwar auch nicht viel, jedoch war das mein "Normalgewicht". Wenn ich aber zB mit meinen Freunden essen gehe, esse ich immer alles auf. Es fällt mir auch nicht schwer. Kann das an irgendeiner Erkrankung liegen?

...zur Frage

Was passiert wenn man Grillfleisch ist, das noch halb-roh ist? HILFE!habe angst vor salmonellen!

Hallo!

Mein Vater hat gerade gegrillt. Das Fleisch sah sehr lecker aus, nicht zu dunkel, nicht zu hell! Man konnte noch das Gewürz schmecken. Ich habe es gegessen, jedoch war ein Stück plötzlich ganz hart, obwohl es Fasern waren und es war wie Gummi und glänzend! Ich weiß nicht ob es roh war, meine Mutter meinte es ist zumindest gegart gewesen oder so aber ist das nicht gefährlich wegen salmonellen und so???????????!!

PS: Das Fleisch lag sogar noch ein paar Stunden vor dem Grillen in der Packung herum!

Bitte helft mir ich habe solche Angst vor salmonellen!!! :'''(

...zur Frage

Übergeben & Ekel nach Essen

Hallo leute:) also ich hab zur zeit ein problem das ich glaube nicht mehr ganz normal ist .. also ihc hab schon seit längerer zeit das mich manche sachen anekeln wo mir aber eigentlich gut schmecken z.B döner. Das und ein paar sachen esse ich sogar nicht mehr weil sie mich einfach irgendwie anekeln. Naja hat mich noch nich so gestörrt hab das meiste trz. gegessen. Nun kommt es sogar seit ein paar ochen das es mir danach schlecht wird weil es mich so anekelt. Heute war es das erste mal so weit das ich mich nach dem essen übergeben habe, obwohl mir das essen geschmeckt hat. Das komische ist meistens ekelt mich das essen erst nach oder während dem essen an. Das einzigste was mich NICHT anekelt ist komischer weiße meistens tiefkühl zeugs wie piccolini oder tiefkühlpizza , was eigentlich total unlogischer ist.. Wenn ich auf etwas richtig lust habe ekelt es mich auch nicht an. Woran kann das nur liegen? Und wieso muss ich dann sogar übergeben weil es mich so anekelt und das obwohls mir eigentlich schmeckt?! Bin echt verwirrt spinn ich oder ist das einfach normal?.. Bitte antworten:) Ich danke im vorraus!:)

P.S: Ich wiege 51 kilo bei 1,66m und finde mich NICHT zu fett fals das weiterhilft.

...zur Frage

Chinese liefert Mehlwürmer statt Nudeln - Kann das sein?

Hi,

meine Mutter hat Gestern gebratene Nudeln beim Asiaten bestellt. Sie hatte keine Nudeln bekommen, sondern etwas von dem sie dachte es sei Reis. Nun meint meine Schwester das es nach Mehlwürmern aussieht (Unsere Mäuse fressen die). Meine Mutter hat jetzt Angst Mehlwürmer gegessen zu haben und sie meint auch das eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Ich habe euch mal Bilder von den Resten des Essens angehangen. Was meint ihr? Kann das sein? Liefern China-Restaurants so etwas? Gibt es vielleicht eine bestimmte Reissorte die so aussieht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

REAL NATURE SNACK PROTEIN FÜR MEERIS?

Ich hab eine wichtige Frage: ich habe eben im Fressnapf den Natur Snack "Protein" (mit Mehlwürmern etc) von Real Nature gekauft. Allerdings habe ich mich verguckt, denn der Snack ist eigentlich nur für Hamster, Zwerghamster, Mäuse, Gerbils und Ratten. Ich habe eben meinen Meeris jeden ein Stück gegeben, und sie essen es. Meine Frage jetzt: IST ES SCHÄDLICH FÜR SIE ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Braten über Nacht angebrannt?

Hey Leute,

meine Mutter hat gestern nen Braten gemacht (abends) und wollte ihn dann nur nochmal kurz in den Ofen tun. Sie is dann aber eingeschlafen und der Braten is total verbrannt. Außerdem hat das ganze Haus heute früh so Wi derlich gerochen das war wortwörtlich zum ko tzen so sehr sti nkt das. Wir haben dann gelüftet und ich hab mein Zimmer dann noch mit raum spray zugepumpt. Allerdings kommt der Geruch schnell wieder. Also jetzt zur frage: Wie geht dieser Ekel hafte Geruch schnellstmöglich weg? Ich halt das echt nicht aus aber das is sowas von Aba rtig...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?