Insekten essen?

6 Antworten

Ich habe bis jetzt nur Heuschrecken , die mit Schokolade umhüllt waren, gegessen.Ganz in meiner Nähe, gibt es ein mongolisches Restaurant und sollte da ein Grillteller mit Insekten angeboten werden, würde ich ihn mir auch bestellen.

In Thailand auf dem Markt schonmal probiert. Im Grunde schmeckt alles wie Chips, wenn man es so lange frittiert und dann würzt - von daher geschmacklich nichts besonderes. Interessanter wird es, wenn man irgendwann richtigen Fleischersatz damit hinkriegt und trotzdem nicht auf Proteine verzichten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon probiert Jojo. Das witzige ist: ich mache eine Ausbildung als Koch und unser Lehrer hat solche Teiler als Snack mitgenommen. Toller Typ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LeckermaulVK  09.05.2023, 23:40

Wann kommt das witzige?

BIGPOTATOKING  10.05.2023, 08:15
@LeckermaulVK

Mein Gott, höhö lach allein. Dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Entschuldige das ich seine Tat als witzig abgestempelt habe. Ich hätte den Begriff toll oder der gleichen benutzen müssen. Ich bitte sie um Verständnis :)

Soll ne spitzen Proteinquelle sein und schmeckt ganz okey. Aber habe bisher nur frittiertes gegessen.
Deswegen war das für mich eher ein Chipsersatz.

Ist voll lecker lol. Mache ne Ausbildung als Koch und unser Lehrer hat mal frittierte Insekten mitgenommen als Snack zum degustieren, war ganz nice und schmeckt.

Ausserdem hat der Scheiss viel Protein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung