An Mathegenis:Aus wie vielen Würfeln besteht das 4., 5., 10., 100., x-belibige gebäude?Suche Formel!

6 Antworten

Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber trotzdem

  1. Haus = 2 Würfel (1*2)
  2. Haus = 6 Würfel (2*3)
  3. Haus = 12 Würfel (3*4)
  4. Haus = 20 Würfel (4*5)

10-Haus =110 Würfel (10*11)

x- Haus = x*(x+1) Würfel

Ich verstehe noch nicht wie das gemeint ist mit den Gebäuden. Besteht das erste Geäude aus einem Würfel und das zweite dann aus zwei Würfeln weil der eine Würfel von dem ersten Gebäude mal zwei genommen wurde und das dritte dann aus vier und das vierte dann aus acht? Oder wie ist das mit den Gebäuden zu verstehen?

Zum 10 mal , ich suche die Formel!! Naja, hier is n bild von der aufgabe, wenn es euch hilft...

Mathe  - (Schule, Mathe, Mathematik)

Achso...

Das kannst du dir ja schon vom Bild her ganz leicht ableiten.

1

Bekommt man nach einem Suizidversuch einen Betreuer?

Es ist reines Interesse, dass ich das wissen möchte und erwarte nur ernst gemeinte Antworten ohne Sarkasmus etc. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Komische Zinsrechenaufgabe - kann jemand weiter helfen?

Am Freitag musste ich meine Mathe-Hausaufgaben abgeben. Der Kommentar meines Lehrers "das kann ja wohl nicht dein Ernst sein! " :-(

Jetzt muss ich bis Montag die Hausaufgabe verbessern. Aber egal wie häufig ich es rechne, immer kommt das selbe raus. Ich kann den Fehler einfach nicht finden :-(

Die Aufgabe: Frau Müller erbt 30000 Euro. Ein viertel davon legt sie 6 Jahre zu 2,5% Zinssatz an. Wie hoch ist ihr Guthaben nach den 6 Jahren?

Zuerst hab ich ausgerechnet wieviel sie auf die Bank anlegt 30000 × 0,4 = 12000 Euro.

Dann hab ich in die Kn-Formel eingesetzt:

Kn = 12000 × 2,5^6 = 2929687,50 Euro.

Wo soll da jetzt der Fehler sein?

...zur Frage

Wie löse ich diesen Term mit der Wurzel?

Hallo Leute,

Die Aufgabe an sich ist recht einfach: Vereinfache den Term, jedoch verwirrt mich der in diesem Fall der Term. Er lautet

(5+r2) x r2

(r ist in diesem Fall das Wurzelzeichen)

Wie soll ich den bitte eine ganze Zahl mit einer Wurzel addieren? Und vor allem gehen doch additionen mit Wurzeln gar nicht, oder doch?

Wäre schon wenn ihr mir dabei helfen könntet und erklärt wie ich solche Aufgaben in Zukunft löse.

LG

...zur Frage

Pillenpause Sex?xx?

Hey
Also am 21 ist meine letzte Pille. Dann ist pillenpause. Aber am 22 Abend möchte ich mit meinem Freund Sex haben. Aber eigentlich müsste ich ja noch nicht Bluten oder weil 12 Stunden kann man die Pille ja noch nach nehmen und dann blutet man ja auch nich nicht sofort. Das heißt ich würde erst am 23. morgens anfangen zu bluten oder 😅
Bitte um ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Tut es euch Frauen beim Sex eigentlich weh, wenn 'ER' zu lang ist?

ich meine wirklich nur wenn der Penis zu lang ist - nicht zu breit... schmerzt das denn wenn er innen an der Gebärmutter "anstößt" ??

P.S.: Ernst gemeinte Frage - erwarte auch solche Antworten! thx. :-)

...zur Frage

Hallo , ich hab eine mathematische Frage. Meine Mathe Hausaufgabe...?lineare Funktion?

ich habe eine Aufgabe bearbeitet, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Siehe 1. Foto ?
Und meine Antwort zu Aufgabe a ist : H(t)= 5• t.
Ist das richtig?
Aufgabe b hab ich geschrieben 12,5 m ist er aufgetaucht. Ist das richtig?
Bitte ernst gemeinte Antworten denn ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?