An Mathegenis:Aus wie vielen Würfeln besteht das 4., 5., 10., 100., x-belibige gebäude?Suche Formel!

5 Antworten

Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber trotzdem

1. Haus = 2 Würfel (1*2)
  2. Haus = 6 Würfel (2*3)
  3. Haus = 12 Würfel (3*4)
  4. Haus = 20 Würfel (4*5)

10-Haus =110 Würfel (10*11)

x- Haus = x*(x+1) Würfel

Ich verstehe noch nicht wie das gemeint ist mit den Gebäuden. Besteht das erste Geäude aus einem Würfel und das zweite dann aus zwei Würfeln weil der eine Würfel von dem ersten Gebäude mal zwei genommen wurde und das dritte dann aus vier und das vierte dann aus acht? Oder wie ist das mit den Gebäuden zu verstehen?

Zum 10 mal , ich suche die Formel!! Naja, hier is n bild von der aufgabe, wenn es euch hilft...

Mathe  - (Schule, Mathe, Mathematik)

Achso...

Das kannst du dir ja schon vom Bild her ganz leicht ableiten.

1

Mathe Äpfel durchschnitt Aufgabe?

Im Durchschnitt wiegen 5 Äpfel 55 g

Der erste 48 g

Der zweite 65 g

Der dritte 57

Der vierte 52 g

Dr fünfte ?????

Meine Lösung sagt 53 aber warum ?????

...zur Frage

Feiern Katholische Christen Fasching in der Kirche?

Liebe Leute;ich habe eine seltsame aber durchaus ernst gemeinte Frage:

Ich gehöre der Neuapostolischen Kirche an und ein Freund von dort meinte das in der Neuapostolischen Kirche keine Faschingsfeiern gefeiert werden da die Kirche als Gebäude als heilig gilt

Aber das ist doch in der Katholischen Kirche nicht anders oder? Da gilt doch auch die Kirche als Gebäude;die Räumlichkeiten als heilig

Ich denke das also Faschingsfeiern in einem Pfarrheim oder speziell angemietetem Raum gehalten werden-aber doch nicht direkt die Faschingsfeier in der Kirche

Danke fü Eure Rückmeldungen

Liebe Grüße

...zur Frage

Term zusammenfassen Oberflächeninhalt?

3x2ax2b+3x2ax2c+3x2b+2c

Wie kann man diesen Term zusammenfassen? Die Aufgabenstellung war, dass man eine Formel dafür aufstellen sollte,um wie viel sich der Oberflächeninhalt eines Quaders Vergrößert, wenn jede kante verdreifacht wird.Also habe ich aus der Anfangsformel 2ab+2ac+2bc jede kante(ABC) mal drei genommen.Nun habe ich die Obenstehende Formel raus.Jetzt würde ich gerne wissen wie man das zusammenfassen kann!Danke schonmal!!!(:

...zur Frage

Quader mit quadratischer Grundfläche Volumen berechnen?

Hallo liebe Community-Ratgeber ich brauche unbedingt Hilfe für eine Mathe Aufgabe sie lautet : Ein Quader mit quadratischer Grundfläche ist 0,5m hoch. Die Grundfläche ist 90cm(2)

Nun muss ich das Volumen berechnen wie mache ich das aus diesen beiden Ergebnissen und anschließend muss ich das Ergebnis in Liter angeben wie mache ich das?? Formel wie ich dazu komme währe sehr hilfreich!

Das ist eine ernst gemeinte Frage!

LG

...zur Frage

mathe hü ich verstehe nichts?

hallo ich habe eine mathe hausaufgabe und ich kenne mich gar nicht aus wie man das berechnet natürlich müsst ihr mir nicht alles ausrechen usw ich solls ja nämlich selber machen aber könntet ihr mir helfen wie man diese aufgabe löst danke im foraus;) angabe: 1) Eine Ware wurde zuerst um 4% verbilligt,anschließend um 10% des neuen Preises verteuert und kostete dann 132 Euro. Wie hoch war der ursprüngliche Preis? 2)Eine Ware wurde zuerst um a% verteuert, anschließend b% des neuen Preises verbilligt und kostete dann c€. Wie hoch war der ursprüngliche Preis?

...zur Frage

Hallo , ich hab eine mathematische Frage. Meine Mathe Hausaufgabe...?lineare Funktion?

ich habe eine Aufgabe bearbeitet, weiß aber nicht ob das so richtig ist. Siehe 1. Foto ?
Und meine Antwort zu Aufgabe a ist : H(t)= 5• t.
Ist das richtig?
Aufgabe b hab ich geschrieben 12,5 m ist er aufgetaucht. Ist das richtig?
Bitte ernst gemeinte Antworten denn ich schreibe morgen eine Klassenarbeit. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?