An Mathegenis:Aus wie vielen Würfeln besteht das 4., 5., 10., 100., x-belibige gebäude?Suche Formel!

5 Antworten

Ich verstehe noch nicht wie das gemeint ist mit den Gebäuden. Besteht das erste Geäude aus einem Würfel und das zweite dann aus zwei Würfeln weil der eine Würfel von dem ersten Gebäude mal zwei genommen wurde und das dritte dann aus vier und das vierte dann aus acht? Oder wie ist das mit den Gebäuden zu verstehen?

Bild eins 2 Würfel Bild zwei : 6 Würfel ( +4) Bild 3: 12 Würfel (+6) Du siehst das was dazugerechnet wird ist immer der alte Wert +2

Ich denke dieser Tipp wird dir weiterhelfen ;)

MfG jokerSRB

Ist zwar schon eine Zeit lang her, aber trotzdem

  1. Haus = 2 Würfel (1*2)
  2. Haus = 6 Würfel (2*3)
  3. Haus = 12 Würfel (3*4)
  4. Haus = 20 Würfel (4*5)

10-Haus =110 Würfel (10*11)

x- Haus = x*(x+1) Würfel

x+x passt nur beim schritt 6->12 . (x+1)x passt bei diesem schritt wiederum nicht . xx+x passt ebenso nicht . Zumindest kannst du dir um andere formeln gedanken machen , die hier sind nicht zutreffend :)

Gib mal paar mehr Details...