An Jungs/Männer: Wie sollte ein Mädchen/Frau "hallo" sagen?

13 Antworten

Wie jemand grüßt, vermittelt einen ersten Eindruck davon, wie er ist. Deshalb ist Deine Frage gar nicht so uninteressant. Bei einem Einzelnen gegenüber ist es wichtig, ihm zu signalisieren "Du bist gemeint", indem man ihm kurz die Chance gibt, Blickkontakt zu finden, oder, falls er den bereits anbietet, selbst Blickkontakt aufnimmt (kurz - ansonsten wird das als Anstarren empfunden).

Begrüßt man eine Gruppe, bleibt man kurz stehen und wendet sich in deren Richtung.

Ein Hallo sollte immer aufgeschlossen und fröhlich klingen, selbst dann, wenn es Auftakt zu einem ernsteren Gespräch ist.

Paviangebrüll oder superbegeisterte Ausrufe wirken auf ein Gegenüber in der Regel einfach befremdlich - man sollte sie unterlassen.

Schließlich grüßt man in einem z.B. großen Saal auch nur so laut, dass es die, die gemeint sind verstehen, ohne den Türsteher am anderen Ende aus dem Mittagsschläfchen zu reißen.

JoyceMarie
Fragesteller

LOOOOOOL

Das "Hallo"-Ritual liegt immer daran, wie die Person drauf ist. Die "Party-People" machen daraus ein grosses Gedöns, um dem Rest zu zeigen "Hallo, ich bin beliebt", die anderen sagen Hallo, um aufzuzeigen, das sie da sind.

Eigentlich gibt es keine "Beste Methode", das das Hallo-Sagen sehr individuell ist. Sag einfach Hallo zu denen, die Du kennst, wenn Du auf eine Party gehst, der Rest ergibt sich schon. Ich persönlich finde das "Gebrüll-Gehabe" auch bescheuert, wenn der- oder diejenige nicht der absolute Partylöwe ist.

Überrasch sie doch und veranstalte mal auch so ein Theater mit Deinen Freundinen und siehe wie die Jungs dann aus der Wäsche gucken.

JoyceMarie
Fragesteller

LOOOL

Ich find die frage "leicht" bescheuert. Aber trotzdem, sag ich für mein Teil das es von der Tagesform abhängt! Je nach dem, wie gelaunt man ist sagt man Hallo o.ä. ganz unterschiedlich!

Lg Sascha

JoyceMarie
Fragesteller

Saschiiiiiilein

SaZza87  14.04.2011, 15:22
@JoyceMarie

So ähnlich ;) nur halt mit einem freundlichem Hallo oder Heyyy

Ja , Hallo erstmal - ich weiß nicht, ob Sie es schon wußten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq