Denken Mädchen und Jungs gleich?

6 Antworten

Mädchen und Jungs denken nicht gleich. Mädchen merken sich aber nach einigen Beziehungen oft die Argumente der Jungs und können dann besser mit Gegenargumenten aufwarten.

Auch denken Mädchen oft strategisch - auch in Beziehungen - während Jungs eher spontan auf Sachverhalte reagieren.

Mädchen haben auch andere Gründe, warum sie sich einer Gruppe einordnen als Jungs. Jungs wollen oft ab einem bestimmten Alter die Anerkennung von Mädchen, indem sie von anderen Jungs anerkannt werden. Mädchen wollen von Jungs anerkannt werden, weil sie einerseits so einen höheren Status bei anderen Mädchen erhalten und andererseits so mehr über Jungs erfahren.

Auch der Umgang mit Problemen ist meistens ein anderer. Jungs wollen Probleme ganz schnell weg haben und haben oft das Problem im Kopf bereits geklärt. Mädchen wollen zunächst Harmonie erreichen; wenn das nicht klappt dann spielt Rache bei Ihnen eine große Rolle (Rache kann auch z.B. Entzug der Freundschaft, Liebesentzug usw. sein).

Mädchen sorgen sich oft so sehr um Menschen, die Ihnen nahe stehen, dass sie vor allem Jungs damit tierisch auf den Nerv gehen. Die Jungs nervt das, weil sie entweder ganz andere Prioritäten im Leben haben als das Mädchen oder weil sie durch das Mädchen ständig an Ihre Fehler erinnert werden.

Auch in den Machtverhältnissen sind Jungs und Mädchen anders. Mädchen greifen oft zu geistiger Gewalt (sie zerstören das Selbstbewusstsein eines verhassten Menschen oder greifen bei einem normalen Streit auch gern zu vergangenen Verfehlungen); Jungs greifen eher zur körperlichen Gewalt - viele Jungs brauchen dafür aber einen konkreten Anlass wie eine Beleidigung.

Dadurch, dass Mädchen sich sehr stark mit der Denkweise von Jungs beschäftigen, können sie oft Probleme von Jungs nachvollziehen (wenn auch nicht jedes); Jungs haben damit Schwierigkeiten, weil sie sich mehr mit sich selbst beschäftigen.

Mädchen haben oft ein Netzwerk aus Ratschlägen von anderen Mädchen auf das sie sich verlassen. Wenn Du ihr z.B. interessiert schreibst, dann reagieren viele Mädchen plötzlich damit, dass sie dir eine ganze Weile nicht zurück schreiben. So wollen sie die Aufmerksamkeit von Jungs testen. Die meisten der Ratschläge, die sich Mädchen aber gegenseitig geben, haben in der Welt der Jungs oft die gegenteilige Wirkung. - So kann ein Junge, der nicht mehr angeschrieben wird; z.B. sich angegriffen fühlen, wenn er erfährt, dass andere Mädchen sich in seine Beziehung eingemischt haben oder er kann denken: "Sie interessiert sich nicht für mich. Also lass ich sie lieber in Ruhe. Ansonsten gelte ich als Stalker und ich bin anständig. Also lass ich das. Sie hatte Ihre Chance.)

Ich meine:

1. Hör auf sie zu stalken

2. Hör auf dir einen Kopf darüber zu machen ;)

Die Whatsapp Nachrichten müssen nicht viel bedeuten außer irgendwelche Sprüche die aus dem Internet sind. Genieß einfach dein Leben. Wenn du sie treffen willst, ruf sie an und sag wann und wo und genieß einfach die entspannte Zeit ;)

Ja sicher denken sie gleich. Der Unterschied ist nur wie sie damit umgehen - Mädchen sind sehr offen, und reden über alles und interpretieren in viele Sachen zu viel rein. Jungs dagegen versuchen möglcihst cool und distanziert zu sein, aber die Gefühle und Gedanken sind trotzdem die selben.

Wenn ein Junge einem Mädchen oft ,,hab dich lieb'' sagt/schreibt'' was soll man denken?

beim schreiben auch öfters Herzchen dazu schickt, meint ihr er sieht es nur Freundschaftlich oder mehr?

Natürlich schreibe ich mit dem Jungen nicht nur :D Wir sind so etwas wie bff. Könnte es sein das er Gefühle entwickelt hat da er auf einmal viele Komplimente macht und Sachen fragt wie ob ich schon meinen 1 Kuss hatte oder einen Freund habe...

Jungs wann schickt ihr einem Mädchen ein ,,Hab dich lieb'' oder sagt es ihr?

...zur Frage

Was denken Jungs wenn sie von Mädchen öfters angeschaut werden und Blickkontakt entsteht?

Nehmen wir mal an in der Schule merkt ein Junge dass ein Mädchen, dass er absolut nicht kennt, immerzu Blickkontakt zu ihm aufnimmt. Mädchen denken bei sowas, wenn Jungs das tun, ja eig immr gleich "ohhh der steht glaub auf mich" und "der findet mich toll" oder so, aber interpretieren Jungs da auch so viel rein..?

;)

...zur Frage

Freundin hat Kontakt mit Ex und hat ihn im Status?

Hey meine Freundin hat noch Kontakt zu ihrem Ex Schreibt mit ihm und hat ihn wieder im Status mich aber nicht, ich habe Kontakt zu keiner ex von mir und ich habe letztens ihr Insta zufällig gefunden und in ihr Status war ihr ex nach 4 Monaten immer noch drinne (Da war das Datum und Ich liebe dich mit sein Namen noch drinne) als ich darauf Schluss machen wollte meinte sie das es ihr ex ist und das sie den Status raus nimmt dabei möchte ich doch rein er ist auch in ihr Whatsapp Status erwähnt und ich garnicht ich fühle mich schlecht und verarscht sie meint sie darf alle in ihr Status haben die sie will sie hat mir nie was von ihr Insta gesagt habe das zufällig gefunden bin ausgerastet weil sie schreibt mich nirgendwo rein😥 ich kann aber nicht sagen höre auf mit ihm zu Schreiben und Skypen und sie weis das ich Insta habe, zu anderem hat sie mir nicht da gefolgt aber wie ändere ich das das sie mich im Status hat ohne das ich was sagen muss ich meine jetzt wie mache ich das sie mir Folgt? Übrigens ihr ex hat sie auf Insta Aktiv😥

...zur Frage

Mädchen zocken!?

Hey Undzwar ich bin ein Mädchen und zocke viele Shooter und so,und das weiß die ganze Stufe jetzt ,nur hab ich Angst das mein Schwarm mich dadurch irgenwie nicht mehr attraktiv findet ... Was meint ihr Jungs ? Ps. Ich bin nicht so ein Mädchen,dass meint sie zockt um bei Jungs gut anzukommen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?