An Hausbesitzer, was hat euer Zaun gekostet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf meiner Stützmauer ein Geländer montieren lassen. 20 m für 8.123,54 €

Rosswurscht  15.02.2020, 19:00

Alter Verwalter 😳 24 Karat?

lesterb42  16.02.2020, 08:42
@Rosswurscht

Das währen auch nur 4,8g. Nein das ist geschmiedeter und verzinkter Flachstahl, der extra für diese Mauer als Absturzsicherung angefertigt wurde. Ich wohne im Denkmalschutzbereich und kann hier nicht machen, was ich will.

Der erste garnichts, den hab ich im Schuppen gefunden und selber aufgebaut (ein oller Scherenzaun). Die Mauer hat auch nichts gekostet außer eine Menge Schweiß, de Steine hab ich jeweils mit Wäschekörben aus einem stillgelegten Steinbruch herbeigeschleift^^

Der einzige Zaun den ich je bezahlt habe ist auch von mir selber aufgestellt worden, kostete um die 250€ für die ganze Grenze /16m) und ist ein Holzzaun. Die Pfähle stecken in Metallschuhen die ich in den Boden geprügelt hab damit das Holz nicht gammelt.

Wir hatten bereits einen Betonsockel und Betonpfosten, der Metallzaun mit Verzierungen mit Gartentür und Garagentor hat uns für 40 m 4.200,- Euro gekostet. Wir hatten eine Werbung im Briefkosten von den Polen. Erst waren wir skeptisch, aber die haben wirklich saubere Arbeit geleistet und der Zaun sieht sehr schick aus. Viele Bewohner unseres Ortes haben sich den bei uns angeschaut und waren so begeistert das die die Firma auch beauftragt haben. Also Preis-Leistungs-Verhältnis ist überzeugend.

Unser Zaun mit Sockel 2012 wurde erneuert es kam ein Schmiedeeiserner Zaun hin länge ca. 28 Meter mit Tor und Türchen Sockel Hartbrandsteine Fugenarbeit alles zusammen mit Material 4500€ wurde von einer poln. Firma errichtet (super Qualitätsarbeit und der Zaun ist sogar verzinkt und Pulverbeschichtet.

Zaunfundament wurde das vorhandene genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Lass dich im Fachhandel beraten. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und ich weiß nicht, für welches Material etc. du dich entscheidest.