zaun für haus montieren lassen wirklich so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben (in 2014) für 74m Legi Zaun mit einer Höhe von 2m, einem Doppeltor 2x1,5m und einem Einzeltor 1,5m alles in Grau, feuerverzinkt und pulverbeschichtet 13.742€ inkl. Anlieferung und Montage (2 Mann an 2 Tagen) gezahlt.

Legi ist bei uns um die Ecke, das gehen wir mit dem Hund spazieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habakuk63  17.07.2020, 20:16

Danke für die Auszeichnung.

Ist das mundgeblasenes Schmiedeeisen, mit den Fingern eingegraben? Mal als grobe Richtschnur: https://www.my-hammer.de/preisradar/was-kostet-zaun-bauen/

Oder hier http://handwerkerkosten.net/gartenzaun-kosten/

Ein wenig hängt auch von den örtlichen Gegebenheiten ab, muss man Gefälle ausgleichen, Gartentore sind auch nicht gerade günstig. Und vernünftig kann auch Luxusklasse pur bedeuten.

schurkraid
Fragesteller

hä laut deiner 2ten seite würde hier das teuerste mit arbeistkosten nur 12.000€ kosten .

und durchschnitt nur 6000€

aber alleine material kosten wenn man nur mal nen billigen holzaun nimmt der jetzt schon imprägniert ist kostet mich der ohne pofsten ohne alles um die 1200€ und dann sind aber noch pofsten gartentor und alles drin da soll 6000€ mit arbeitszeit reichen hmm

Na ja...gehen wir mal von einem Pfosten auf 2m aus. Dann sind das schon mind. 40 Pfosten Tür und Tor mal außen vor gelassen. Die buddeln sich nicht von selbst in die Erde. Das Loch muss mindestens frostfreie Tiefe haben, dami sich dein Zaun im Winter nicht selbstständig macht. Das ist schon ne Menge Arbeit. Dann kommt ja noch das Material dazu - ich gehe aufgrund des Preises mal nicht von Maschendraht aus.

Alles in allem für einen Zaun in der Länge mit Toren usw. ein absolut realistischer Preis.

Schau Mal unter zaun24.de,dort gibt es Zäune und Tore in verschiedenen Qualitäten.Das Material wird angeliefert,aufbauen musst du selber ( oder deine Helfer).

ach und wie soll der zaun in der erde verankert werden ?? in de r luft oder wie ?--natürlich müssen die baggern und auch pfeiler eingiessen das is t handarbeit pur.

--wenn dus so gut weisst und kein geld anpacken willst , dann machs doch sleber ist doch deiner meinung nach sooooo easy- na dann mal ran an die arbeit .. abe r kaufen und bezahlen musste den dann schon mal

schurkraid
Fragesteller

ich hab nicht gesagt das das jetzt so easy ist. aber für die 10x10 cm pfeiler nen bager ranhollen natürlich :D?

eggenberg1  07.07.2019, 19:47
@schurkraid

und wie sollen die in die erde kommen ? mit der hand ausschaufeln ,? wovon träumst du eigentlich nachts ?

setz dir doch nen maschendrahtzaun selber : machste alle paar meter einen metallstab in die erde -- ist ja leicht, brauchste ja nur reinstecken, de r hält auch von alleine ,klar das wird das günstigste sein .

schurkraid
Fragesteller
@eggenberg1

keine ahnung laut anleitungen geht das mit solchen metalldübeln genauso und die bohrt man nur in die erde rein aber ich bin ja kein fachmann und kenne mich da nicht so aus deswegen frage ich ja mal überhaupt ob der preis rechtens ist ich habe nie gesagt das das super einfach wäre. sonst würde ichs ja selber machen und nicht nachgucken wieviel das kostet

eggenberg1  07.07.2019, 19:54
@schurkraid

die metalldübel kannst du dafür garnicht benutzen , das hält nicht hinten und vorne , und die arbeiter der fimen wollen auch ihren lohn haben udn der is t nun mal ein stundenlohn in entsprechender höhe -so ein zaun sollte auch sehr lange halten ,das ist eine fast einmalige anlage beim hauslauf /bau der sollte halten und nicht beim nächsten sturm umkippen