An Frauen: wie sind meine Chancen?
Ich bin über eine Datingplattform mit einer Frau in Kontakt. Ich möchte sie unbedingt kennenlernen. Sie ist spannend und cool. Sie ist viel jünger als ich, aber die Connection fühlt sich echt an. Sie hat auch ein normales Profil wie ich, und wir schreiben über Literatur und Theater. Wir hatten uns auch schon verabredet, doch sie musste „für einen Kollegen einspringen“. Anschliessend habe ich 4 Tage lang nichts mehr von ihr gehört und es kam mir vor, wie eine Ewigkeit. Allerdings wusste sie bereits, dass ich in Urlaub fahre und dass ein mögliches Treffen in Ferne liegt. Sie hat mir nun trotzdem im Urlaub geschrieben. Ich habe ihr geantwortet - mit einem selbstgemachten romatischen Gedicht - passend zu ihrer letzten Bemerkung - nun sind wieder 2 Tage vorüber und ich komme aus dem Denken nicht mehr heraus.
Ich weiss auch, was ich hören möchte: dass ich Chancen habe, und dass ich mir keine zu grossen Gedanken machen soll - eventuell ein Tipp.
Frauen der Welt: wie schätzt ihr die Situation ein? LG
5 Antworten
Ich schätze es so ein, dass Du nicht der Einzige bist, mit dem sie schreibt. Das ist völlig normal im Online-Dating und macht so gut wie Jeder, egal ob m oder w. Bevor nicht ein erstes Treffen zustande gekommen ist, würde ich an Deiner Stelle meine Phantasien versuchen zu zügeln. Du könntest bitter enttäuscht werden. Und selbst danach gibt es keine Garantie, dass es mit Euch etwas wird. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.
Danke für Deine Rückmeldung!
Da ich das Gedicht nicht kenne, kann ich Dir auch nicht sagen, ob Du es "vermasselt" hast... ich hoffe jedenfalls, dass es nicht zu kitschig ist! Es kann jedoch sehr gut sein, dass sie misstrauisch geworden ist wegen Deinem Urlaub. Warum? Weil einfach zu viele Männer, mit denen man schreibt, plötzlich erstmal "im Urlaub sind". In Wahrheit wollen sie Zeit gewinnen und suchen weiter, möchten sich die Schreibpartnerin aber warmhalten (man weiß ja nie, was kommt...) Verstehe es bitte nicht falsch, ich unterstelle Dir keinesfalls so ein Vorgehen, dafür klingt mir Dein Text zu authentisch. Wenn diese Frau jedoch zumindest etwas Erfahrung im Online-Dating hat, dann weiß sie das auch und ist zu Recht vorsichtig. Warte einfach noch ein paar Tage ab. Kann ja auch sein, daß sie noch überlegen muss, wie sie am besten auf dieses Gedicht antwortet. Ich würde erstmal nichts mehr schreiben, wenn sie sich nicht meldet. Wenn Du zurück bist und bis dahin hast Du nichts von ihr gehört, kannst Du ihr ja mitteilen, dass Dein Urlaub zu Ende ist und sie fragen, ob sie Dich noch treffen möchte. Spätestens dann weißt Du Bescheid. Geduld ist also das Gebot der Stunde:-)
Ja, ich bin kein solcher Mann. Wäre mir nie in den Sinn gekommen solchen Bullshit zu schreiben, dass ich im Urlaub bin. Das Gedicht ist romatisch - nicht kitschig. Das ist ein Unterschied. Also - es bleibt mir also nichts anderes, als mich in Geduld zu üben. Etwas, das ich schlecht kann 🙈.
Ich denke du interpretierst zu viel hinein.
Offensichtlich ist sie häufig anderweitig beschäftigt und ihre Gedanken sind nur ab und zu bei dir.
Lass dich nicht auf den Arm nehmen und fang nicht an zu klammern sonst ist sie weg.
Ja, ich bin ein Overthinker. Mein altes Problem. Ich werde ihr nicht mehr schreiben, bis ich vom Urlaub zurück bin oder sie mir schreibt. Was meinst du dazu?
Genieß die gemeinsamen Unterhaltungen, aber zögere ein reales Treffen nicht zu weit hinaus. Denn das reale Kennenlernen ist wichtig um eine mögliche Verbindung zu vertiefen.
Okay - bin halt noch 10 d im Urlaub. Geht nicht anders. Sie will mich auf jeden Fall auch treffen. Das hat sie zweimal bekräftigt. Noch vor (!) dem Gedicht 🙈. Ich hoffe einfach, ich hab‘s nicht vemasselt. Andererseits … wenn‘s daran hängt, war‘s nicht wert. Right?
Ich bin zwar keine Frau, denke aber, du machst dir entschieden zu viele Gedanken darüber. Fahr die Emotionen runter, entspann dich, und schau was draus entsteht oder auch nicht. Wenn du das jetzt UNBEDINGT willst, weil die Frau so cool oder jung oder was auch immer ist, wird es ganz bestimmt schiefgehen. Lass sie ein bisschen kommen und gib ihr Zeit, sei nicht zu needy. Ansonsten finde ich, Gedichte sollte man nur verschicken, wenn man das wirklich kann (nichts gegen dich, aber 95% können überhaupt nicht dichten... vielleicht bist du ja die Ausnahme ;)
Ob du Chancen hast, lässt sich anhand der Informationen nicht beurteilen. Ein größerer Altersunterschied ist jedenfalls nicht unbedingt ein Problem.
Ich kann‘s / Bin Slam Poet … und zwar ein erfolgreicher ;) / Und ich bin mit dir einig, dass es die wenigsten können. / Dass ich nicht zu needy sein sollte, weiss ich selbst und eine Frau bist du auch nicht. Danke für den qualifizierten Kommentar.
Bin m also außer wertung meine meinung enjoy die communication und frag nachm date solang das flirtfenster offen ist
Oh! Das ist aber nett! Ja, im Kopf verstehe ich es schon, und ich bin mittlerweile auch nicht ganz unerfahren im Dating. Genau darum glaube ich ja, dass es sich um jemanden handeln könnte, die total gut zu mir passt. Und genau darum fängt ja dieses Kopf-Karussell an. Meinst du, ich hab‘s mit dem Gedicht vermasselt? Wie gesagt, sie hat mir in den Urlaub geschrieben und sie wusste es. Auch nicht heilsam für meinen Kopf…. 🙈 Aber danke für die lieben Wünsche… und vielleicht nochmals ne Antwort 🙏 Hab ich‘s vermasselt?