18 Jähriger mit einer 31 jährigen eine Beziehung?

2 Antworten

Hallo Lfkhfjnxk!

Was hat denn pauschal das Alter oder eine Altersdifferenz mit einer Partnerschaft, Beziehung, Liebe usw. zu tun? Von den über 8 Milliarden Menschen auf dieser Welt ist jeder Mensch anders und individuell. Sind denn weltweit alle Menschen innerhalb einer Altersklasse x immer identisch? Haben alle Menschen weltweit innerhalb einer Altersklasse x immer identische Hobbys, Vorlieben, Wünsche und Ansichten? Sind denn alle Menschen weltweit innerhalb einer Altersklasse x identisch (un)reif?

Bei Sachlage x wird immer wegen Diskriminierung (LGBTQ+) herumgeheult, aber beim Alter wird weiterhin pauschal diskriminiert.

Sind Menschen, die Dritte nach Erlaubnis fragen oder sich eine Beziehung durch Dritte madig machen bzw. bestätigen lassen beziehungsfähig und reif?

Mir kommt es oft so vor, als ob sehr viele Menschen gar nicht mehr eigenständig denken und handeln können. Es wird immer das gemacht, was die Masse macht und Medien vorgeben. Wenn Mensch A Bier trinkt, dann muss Mensch B das auch machen. Alle Menschen sind weltweit identisch^^

Du, jeder Mensch wird bei allen Menschen eine "Chance" haben, wenn der Intellekt als auch das Mindset, die Chemie, der Anstand usw. passen. Ich weiß schon, dass dies innerhalb der Masse nicht so umgesetzt wird. Dennoch sollte man eine Person immer neutral offen kennenlernen, da kein Mensch eine andere Person beurteilen kann, wenn diese nebst Eigenschaften noch gänzlich unbekannt ist.

Oder gehst Du hektisch in der Gegend herum und sprichst alle weiblichen Wesen an, fragst erst einmal nach dem Alter? Wenn es dann für Dich und laut Massenmeinung -ohne die Person zu kennen- passt und es sich medial schickt, dann gehst DU zum nächsten Schritt über?

Selbst wenn Deine Umstände ganz anders wären, sind Alter und Altersdifferenz irrelevant. Der einzige Punkt, der relevant sein könnte, ist der Kinderwunsch. Ab Alter x steigen bei Frauen -bei wem auch sonst- die Probleme bzgl. Schwangerschaft. Wenn dies kein Thema ist, dann ist es egal.

Dennoch sollte man immer echte Absichten prüfen und vorsichtig sein.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Frauen die bezihung mit großem Altersunterschied eingehen das macht aber nicht jede.

Ich bin 27 und finde 18 jährige Menschen meist zu unreif weshalb ich mit ihnen eher keine Beziehung eingehe. Wohnen noch bei den Eltern gehen teilweise noch zur Schule haben beruflich noch nix angefangen (meist weder Studium noch Ausbildung). Das ist alles nicht schlimm aber die meisten sind dadurch einfach eher unreif war ich in dem Alter auch. Nur möchte ich eher jemand Anfang 20 bis Mitte 20 für eine Beziehung. Auch wenn ich jüngere nicht pauschal ausschließen.

Wie die Frau auf an der du Interesse hast das sieht wiessen wir slle nicht. Vlt passt es so gut.

Und was ist Pflegeleicht denn für eine Eigenschaft in der Beschreibung?

Lfkhfjnxk
Fragesteller

Ordnung, sauberkeit, gepflegt sein.