25 Jährige Frau und 18 Jähriger Mann?
Hallo,
Ich wüsste gerne eure Meinung zu folgender Situation: Eine Freundin von mir ist mitte 20, hat ihr Studium abgeschlossen und einen festen Job. Sie hat seit kurzem eine Beziehung zu einem Mann der jetzt vor kurzem erst 18 geworden ist und noch zur Schule geht. Ich weiß, dass das mich nichts angeht und solange die beiden glücklich sind ist mir das auch egal aber ich finde die Vorstellung einfach seltsam. Wie steht ihr zu solchen Beziehungen und macht es einen Unterschied ob Mann oder Frau älter ist?
7 Antworten
Hallo felicia3333!
Warum findest du es seltsam, wenn sich zwei Menschen – das Geschlecht spielt heutzutage ohnehin keine Rolle – mögen und eine Beziehung führen?
Bist du etwa auch durch das System und die Masse indoktriniert und bewertest Menschen anhand irrelevanter Merkmale?
Was wäre denn, wenn du das Alter nicht kennen würdest? Würdest du dann immer noch so denken, oder würdest du Dinge, die dich ohnehin nichts angehen, eher anhand relevanter Fakten neutral bewerten?
Ich verstehe unlogische Menschen nicht, die sich wegen Dritter Gedanken machen und andere pauschal in Schubladen stecken. Was die Masse immer mit dem Alter und der Altersdifferenz hat, ist mir schleierhaft. Die Masse sollte sich lieber um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und Menschen nach relevanten Dingen wie Anstand, Manieren, Mindset und Verhalten beurteilen.
Mir ist es egal, was mein Nachbar macht oder mag. Dritte interessieren mich nicht und gehen mich auch nichts an. Das Privat- und Liebesleben anderer ist mir erst recht völlig gleichgültig.
Was ist, wenn du dich verliebst, eine Person neutral kennenlernst, dich gut mit ihr verstehst und erst dann das Alter herauskommt? Lässt du dich dann von der Masse und vom System in eine Schublade stecken und lässt dich hinsichtlich verschiedener Dinge bevormunden?
Ich käme nicht einmal im Traum darauf, nach dem Alter zu fragen oder Menschen anhand irrelevanter Parameter zu bewerten. Du sprichst „Schüler“ an, aber es gibt auch Erwachsene, die noch Schüler sind. Auch „Studenten“ sind im Grunde „Schüler“. Und wen interessiert eigentlich der Status oder der Beruf?
Ich persönlich habe kein Problem damit und bin wahrscheinlich einfach durch andere beeinflusst aber selbst wenn ich das alter nicht kennen würde sieht man schon äußerlich einen Unterschied da er auch eher jünger aussieht und sie in verschiedenen Lebenssituationen sind. Einmischen wprde ich mich da sowieso nie geht nur um Meinungen
Das ist nicht seltsam. Ich meine, irgendwann wird die 45 und er 38 oder sie 55 und er 48. Und da juckt das Alter echt nun wirklich nicht mehr
Der Mann kann älter als die Frau sein, das passt und die Frau kann ebenso älter als der Mann sein, das passt auch. Wichtig ist das gute Verhältnis und die aufrichtige Liebe zueinander
Dazu fallen mir zwei Sprichwörter ein:
"Liebe kennt keine Zahlen."
und
"Leben und leben lassen!"
Ist doch schön, wenn sie sich lieben. Zwei Jahre in dem Alter ist doch wenig.
Gibt ja auch die gängige Version wo der Mann älter ist, und die Frau jung.
Ist doch voll chilling wenn sich 2 Menschen kennenlernen.
Außerdem weiß ich ja nicht wie er vom geistlichen Alter scheint. Kann gut sein dass er jemand bevorzugt der älter ist als er, damit er jemanden hat mit dem er gescheit reden kann. Vielleicht ist es auch andersrum, wo die Frau noch eher diesen kindlichen Geist hat. (Was in einem gewissen Maße nicht schlimm ist.)
Ich selber bin 17, geistlich jedoch eher bei einer älteren Zielgruppe willkommen. Aktuell bin ich noch single, aber kann mir sehr gut vorstellen mit 18 auf Tinder mit älteren Frauen Bekanntschaft zu machen.