An einer Beziehung arbeiten oder Schluss machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte immer bei einem problem erst mal miteinander reden und schauen, ob es eine Lösung gibt und man daran arbeiten kann. Aber manche Sachen sind eben so schlimm, dass man sie nicht verzeihen oder vergessen und drüber weg kommen kann, dazu gehört zb körperliche oder psychische Gewalt oder fremdgehen meiner Meinung nach.

Wenn beide noch eindeutig Liebe füreinander empfinden und es zeigen, dass sie viel Mühe und Arbeit reinstecken, kann man immer gemeinsam weiterkämpfen.

Erst dann, wenn man merkt, dass die Beziehung für mehr Tränen und Leid sorgt statt für Glücklichkeit und Wohlbefinden, sollte man eine mögliche Trennung in Kenntnis nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Mitmenschen in den Themenbereichen gearbeitet

Wenn man sich entweder mehr auf den Senkel geht als man sich liebt, oder wenn man merkt es tut einem selber nicht mehr gut und es ist alles ausgereizt was ausreizbar ist