An die vergebenen Frauen: Wie viele Freunde habt ihr?

6 Antworten

Ich habe 2 gute Freundinnen. Ich sehe sie aber nicht besonders oft.

Das liegt allerdings nicht an der Tatsache, dass ich vergeben bin, sondern daran, dass ich ein Kind habe, kein Auto, und es Zeitlich einfach schlecht passt. Irgendwie haben wir selten gleichzeitig Zeit. Meine Tochter ist im Kindergarten und dauernd krank, meine eine Freundin muss viel Arbeiten, die andere hat jetzt ein Baby und wohnt ein Stück entfernt.

Ich habe noch Bekanntschaften mit anderen von der Arbeit oder vom Kindergarten meiner Tochter, aber das würde ich nicht als freundschaft bezeichnen, dafür kenne ich sie nicht lange genug und sehe sie nicht oft genug Privat.

Ich habe 3 sehr gute, enge Freundinnen, davon ist eine seit der 7. Klasse meine Beste. Wenn wir uns nicht sehen können, telefonieren wir ganz viel. Die sehe ich mehrmals in der Woche.

Hinzu kommen ca. 20 gute Freunde (männlich und weiblich). Die sehe ich mal mehr mal weniger aber mindestens 2 x pro Monat.

Wenn ich spontan eine große Feier anzetteln würde, könnte ich locker 100 Einladungen rausschicken und keiner würde sich darüber wundern oder absagen.

Regelmäßigen Kontakt habe ich mit meiner besten Freundin, da kommt es wenn möglich 1x im Monat zum treffen (Ich bin von Zuhause ausgezogen und sie kommt aus meiner Heimat). Wir schreiben aber jeden Tag und telefonieren sehr oft miteinander. Dann gibts noch die Schulfreunde die ich in der Berufsschule kennengelernt habe sehen uns meistens im Schulblock und manchmal auch dazwischen. Ansonsten habe ich noch 2-3 mit denen ich zwischendurch schreibe, getroffen wird sich vielleicht 1-2x im Jahr.

DrTheOne
Fragesteller

und wie oft siehst du dazu im Vergleich deinen Freund?

DiemitderBrille  10.03.2023, 14:27
@DrTheOne

Jeden Tag, wir wohnen nur 2 Minuten von einander entfernt und das er bei mir einzieht ist auch schon geplant.

DrTheOne
Fragesteller
@DiemitderBrille

Auf wen freust du dich mehr deinen Freund oder deiner besten Freundin?

Ich habe vier Kumpels und drei Freundinnen, wir versuchen einmal im Monat etwas miteinander zu unternehmen.

Genauso viele wie vor der Beziehung plus die die ich während der Beziehung kennengelernt habe minus die von denen ich mich aus persönlichen Gründe verabschiedet habe

mit einer evtl Partnerschaft haben meine Freunde nichts zu tuen

DrTheOne
Fragesteller

Wie viele denn und wie oft seht ihr euch - das war die Frage :)

Wolpertinger  10.03.2023, 14:27
@DrTheOne

Keine Ahnung ich zähle meine Freunde nicht und manche sehe ich fast tgl andere weniger oft und dann verändert es sich. So wie es gerade passt