Kreative Kosenamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vergebe gerne unzählige Kosenamen und erfinde dann noch Kosenamen der Kosenamen.

Ist irgendwie ein Zwang seit meiner Kindheit 🙈

Thomas: Tommy, Tommy Tomate, Tömmchen, Tomasius

Ursula: Uschi, Ursel, Urselka, Madame Ursulenzia

Viech, Viechlein, Viezek

Sandra: Sanschi Popanschi

Stephan: Steph, Teffi, Teffl, Defti, Deftan

Manuela: Manu, Männchen, Manolito Manuchito

Kleine Kinder: Püppchen, Puppi, Puppikju, Popiko, Pupicke, Pupitzko, Puppietz

Männliche Angeber: Gliedo, Glitzko, Glitzkowiak, Gliedi-Popiedi

Dieter: Düdda, Diddl die Springmaus, Ditze, Flitze

Rosenmary  05.09.2023, 19:32

Vielen Dank für den Stern 🌟

Meine Kosenamen sind meisten von einem meiner zwei Vornamen abgeleitet. Außer mein Vater, der nannte mich Geiermeier.

Und mein bester Freund nennt mich, (w) mit chinesischer Abstammung, immer liebervoll "der Chinogge".

Mein Freund nennt mich sein Haustier und sein geliebtes Viech. Er ist dafür meine parasitäre Bestie.

Bienchen, mein Honigtopf , Zuckerpuppe

fischgrete (heiße greta)

gretlischen

gretel (angelehnt an hänsel und gretel)

greta thunFISCHberg

schreka (streber + greta 😭)

gertrude (ka wie das mal zustande kam aber hat was mit meinem namen zutun 😂)

pizza margherita (ist laut freunden namensgruppe)