An die Schulschwänzer?
Leute die mal Schule geschwänzt haben oder es immer noch tun
Schule schwänzen macht süchtig oder?
wie hat’s bei euch angefangen?
Bei mir das ich an einem Tag richtig müde war und mir so dachte ne heute Schlaf ich mal aus.
oft Hatte ich dann Bauchschmerzen beim Gedanken an Schule oder wollt einfach nicht hin weil ich da nicht wirklich Freunde hab, ist immer noch so.
wie war/ist es bei euch?
Und irgendwann schafft man es dann nicht mehr eine ganze Woche ohne fehlen zu kommen 🙃
5 Antworten
Ja, es macht denke ich wirklich süchtig. Ich habe früher häufiger die Schule geschwänzt. Heute die Uni.
Ich kann mich einfach nicht immer aufraffen. Ich bin todmüde, ich will meine Ruhe. Ich will nicht immer Menschen sehen..
Ich weiß nicht, ob andere Menschen jemals verstehen werden, WIE SEHR ich meine Ruhe brauche.
Bei mir ist das Hauptproblem der Weg zur Uni. Wenn ich direkt in der Uni wohnen würde, würde ich evtl weniger häufig fehlen.
Aber mich in den Verkehr zu begeben, ist für mich die Hölle. An der Ampel warten, mich mit anderen Verkehrsteilnehmern auseinandersetzen,.meine Buskarte rauskramen, einen Platz im Bus finden. Dann wird mir kotzübel beim Busfahren.
Ich bin völlig fertig, wenn ich ankomme. Am Ende jeglicher Kräfte.
Ich kann es gar nicht beschreiben, wie unglaublich mich das an manchen Tagen regelrecht nervlich und körperlich zerstört.
Und dann noch die Menschen, die mich fürs Zuspätkommen oder Nichterscheinen verurteilen.
Ich denke das ist generell das schlimmste Thema in meinem Leben.
Mittlerweile habe ich wenigstens eine Alexa, die mich an Termine erinnert, die ich nach dem Wetter und der derzeitigen Uhrzeit fragen kann. Das hilft mir etwas.
So eine Phase hatte ich mal in der Oberstufe, zuerst eine Stunde zu spät oder einfach mal früher gegangen, dann ganze Tage oder teilweise Wochen.
Hab mich dann doch noch im Frühling eingerappelt und konnte meine Noten durch Prüfungen gerade noch so retten. Ich hab in der "freien" Zeit meist das gemacht, worauf ich am meisten Lust hatte.
Das war zumeist wandern, hatte zu der Zeit eine Sucht nach Natur, hab dann halt einfach gesagt, das ich noch lernen müsste und spät heimkomme und war so den ganzen Tag im nächsten Bundesland wandern. 🤦♂️
Ich war und bin keine Schwänzerin. War eher die die “immer in der Schule war” . Einmal hab ich nur geschwänzt, da war ich beim Zahnarzt und musste zurückkehren. Ich hatte aber kein Bock weil wir Doppelstunde Mathe hatten und ich einfach nicht die Nerven auf 100 Minuten Mathe hatte. Ich bin einfach in den Park gegangen und bin dort gesessen. Das war das erste mal dass ich geschwänzt hab. Seitdem ist es nie wieder passiert. Das war damals eine Ausnahme. Wie ich mich gefühlt hab? Naja ich wusste dass ich etwas Verbotenes machte 😂😅
cooked wenn man da einmal drin ist kenn ich
ja das fühle ich zu 100% Ich habe mittlerweile so Probleme regelmäßig in die Schule zu gehen, ich brauche 1 Tag Pause. Ich weiß nicht wann es begonnen hat