An die Profis: Kreuzheben und Bauch trennen oder weiter zusammen?

2 Antworten

Wenn ich Rücken und Bauch trenne, ist dies dann schlecht?

Das ist vollkommen egal. Den Bauch kannst du dahin packen, wo du möchtest. Solange du jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainierst, ist es egal.

Aber: Wieso machst du Kreuzheben direkt vor den Crunches. Kreuzheben als schwere Grundübung gehört an den Anfang des Trainings. Crunches trainieren den Bauch. Der Bauch ist eine kleine Muskelgruppe. Die gehört ans Ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
  1. Kreuzheben ist die beste Übung überhaupt
  2. Trennen ist gar kein Problem
  3. Mach erst deine Deadlifts fertig, mach 5min pause und geh dann an den Bauch
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C