An die muskulösen Mädchen und Frauen, wie fühlt ihr euch im Schwimmbad oder in der Öffentlichkeit allgemein?

8 Antworten

Meine beste Freundin ist auch ziemlich muskulös, es sieht aber noch super gut aus, weil sie sehr dünn ist. Da drehen sich im Schwimmbad so ziemlich alle nach ihr um. Dumme Sprüche gibt es keine, ganz im Gegenteil.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir wurde Body-Builderin, das sieht dann hingegen wieder übertrieben aus. Ich finde das aber besser als gar keine Mukkis. Bei ihr drehen sich auch alle um, weil sie staunen. Hinter ihrem Rücken reden manche aber schon gemein.

Ja und dann gibt's wie du schon geschrieben hast auch Menschen wie mich, die etwas dünner als andere sind und etwas weniger Mukkis haben. Da heißt es leider gleich, ich wäre magersüchtig. Ja und bei mir drehen sich auch alle um, als ob sie noch nie jemanden gesehen hätten, der etwas zu dünn ist. Ich werde leider auch oft beleidigt - skinny shaming.

Schön ist aber die Vielfalt, ob dick, dünn, muskulös, schwächlich, groß, klein ... das ist die Vielfalt des Lebens :)

ozz667  17.04.2020, 13:55

Du sprichst mir aus der Seele.

Ja und bei mir drehen sich auch alle um, als ob sie noch nie jemanden gesehen hätten, der etwas zu dünn ist

Sensationslust. Alles was außergewöhnlich ist, wird begafft. Früher war es auf dem Jahrmarkt der Mohr, der Zwerg oder die Frau mit Bart. Heute halt, Dicke, Muskulöse oder, wie du Dünne. Ist auch ein Stück Psychologie. Durch außergewöhnliche Menschen wertet man sich selbst auf. Nach dem Motto: "Zum Glück bin ich nicht so Dick / Muskulös / Dünn /..."

Meine beste Freundin ist auch ziemlich muskulös, es sieht aber noch super gut aus, weil sie sehr dünn ist.

Das ist es eben. Wobei man generell halt sagen muss, dass auch viel am Körperfettanteil liegt. Wenn der zu niedrig ist, kommen halt alle Muskeln, Sehnen und Adern extrem raus und es sieht aus, wie ein Kaninchen, dem man die Haut abgezogen hat.

Wenn der Körperfettanteil im normalen Bereich ist, kann - solange keine Chemie im Spiel ist - eine Frau gar nicht so viel Muskelmasse aufbauen, dass es sch&#& aussieht.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir wurde Body-Builderin, das sieht dann hingegen wieder übertrieben aus.

Deshalb muss man hier nachfragen, woran es liegt. Hat sie wirklich "zu viel Muskelmasse" oder ist der Körperfettanteil nur zu niedrig? Gerade im Bodybuilding reden wir oft von ungesund niedrigen Körperfettanteilen. Mit Ausfall der Periode etc.

Oder sind Anabolika im Spiel?

nö, dumm angemacht wurde ich im schwimmbad definitiv noch nie. man spürt einfach immer die blicke. aber unterdessen lebe ich gut damit. 😉

Leider neigen die Leute dazu, alles schlecht zu reden, was nicht ihrem eigenen Lebensstil entspricht. Bist du dicker, wirst du runter gemacht - bist du dünner heißt es, du bist magersüchtig - hast du mehr Muskeln, nimmst du Anabolika. Da kannst du nix machen. Selbst wenn du über Wasser laufen könntest, es würde jemand sagen, schau dir die an, die kann nicht mal schwimmen.

Woran das liegt - man darf nicht zugeben, dass derLebensstil des anderen gut ist. Weil, das würde ja bedeuten, der andere macht es besser als ich und ich bin schlechter als er. Und, ich müsste was ändern. Da sucht man sich halt lieber den bequemen Weg und macht den anderen nieder.

Meine persönliche Meinung dazu ist: Ich finde es gut. Optisch sind Muskeln das einzige straffe Körpergewebe und somit für ein gutes Aussehen wichtig. Gesundheitlich helfen sie, vielen Problemen vorzubeugen. Also, alles top.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
secco  17.04.2020, 10:30

Meine beste Freundin ist auch ziemlich muskulös, es sieht aber noch super gut aus, weil sie sehr dünn ist.

Eine ehemalige Mitschülerin von mir wurde Body-Builderin, das sieht dann hingegen wieder übertrieben aus. Ich finde das aber besser als gar keine Mukkis.

Ja und dann gibt's wie du schon geschrieben hast auch Menschen wie mich, die etwas dünner als andere sind und etwas weniger Mukkis haben. Da heißt es leider gleich, ich wäre magersüchtig.

Schön ist aber die Vielfalt, ob dick, dünn, muskulös, schwächlich, groß, klein ... das ist die Vielfalt des Lebens :)

secco  17.04.2020, 10:37
@secco

wollte eigentlich nicht dir antworten, sondern dem Threadersteller - also nochmal neu

ozz667  17.04.2020, 13:43
@secco

Trotzdem 👍🏼

Ich Kommentare was bei deiner Antwort. 😁

Ich wüsste nicht warum Frauen dumm angemacht werden, nur weil sie sportlich sind.

Ich finde es gar nicht schlimm. Jeder sieht eben ein bisschen anders aus.

LG,
Pantoffelguy

Nun,wenn Du ein athletischer Typ bist,oder „Typin“ ;) , dann werden einige Männer und Frauen auf Dich aufmerksam werden,gerade Männer tun sich sehr schwer bei dem Gedanken,daß eine Frau definierter und stärker als sie sein könnte. Und dann kommen dumme Sprüche. Sieh sie als schlecht verpackte Komplimente,Du verunsicherst sie ..

nobytree2  17.04.2020, 10:27

Solche Sprüche kommen allenfalls von Lauchs und Sportverweigerer