An die Lokführer: In welchen Betriebsbereichen arbeitet ihr und warum genau der?
Mit Betriebsbereichen meine ich Fernverkehr, Regio, s-Bahn und Güter. ^^
Vor allem gerne auch, warum ihr eher nicht zu den anderen (S-Bahn, Regio und Fernverkehr) wechseln würdet.
Danke!
1 Antwort
Ich bin beim Fernverkehr am Standort Stuttgart tätig
Viel spannender. Bessere Züge, weniger halten (zumindest sollte das so sein ;)), man fährt weiter weg, Geschwindigkeiten ach es gibt etliche Gründe
Ja das stimmt, danke!
Gibt es etwas was man beachten sollte bevor man theoretisch im Fernverkehrbereich eine Ausbildung startet? Und was meinst du ist in anderen Bereichen vielleicht besser? :)
Das Klima (also bspw der Umgang) ist, so habe ich es gehört, bei Regio meistens besser. War bei mir im FV während der Ausbildung manchmal mittelmäßig, genau wie andere Dinge. Dafür hat Regio Downs, die der FV nicht hat. Für die Ausbildung ist wichtig, dass du gleich von Anfang an Gas gibst und immer dabei bist, aufpasst um was es geht, Lernbereitschaft zeigst und dich einbringst
Hey,
Gibt es Ri. Hauptbahnhof den Halbregelabstand noch oder ist der den KS-Signalen gewichen?
Ah, Danke. Der Halbregelabstand war wie ich finde eine gute Erfindung. War zwar in der HVZ manchmal lustig nur mit Kennlicht und Vr0 als Wiederholer sich ans letzte Hp-Signal ranzupirschen. Lang ist es her. 👋
Ist das neue System eigentlich "Beimann-freundlich"? Streckenkenntnis, Ausbildung, etc. ?
Sehr cool! Warum hast du dich für Fernverkehr entschieden und nicht für Regio z.B. ?