An die Leseratten: Welche Bücher, Romane etc. lest ihr liebend gerne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Religiöse bücher, geschichte - allgemein oder nur gewisse teile, kulturen etc. Klassische dramen und horrorromane.

und du?

awoKY
Fragesteller
Religiöse bücher

Auch.

und du?

- Im nächsten Leben wird alles besser (Hans Rath)

- Am Ende sterben wir sowieso (Adam Silvera)

awoKY
Fragesteller

Frohe Weihnachten. 🎄🎁❤️

Ich liebe gut geschriebene Dystopien und Politthriller! Gerne auch mal im historischen Umfeld, wobei ich da dann doch das 20. Jahrhundert bevorzuge. Gut eingewobene Gesellschaftskritik darin finde ich spitze! Und gelegentlich darf es auch mal was Amüsantes sein.

Nicht so prickelnd finde ich hingegen Krimis und Thriller, in denen es brutal und blutig zugeht bzw. das im Fokus steht. Spannende Verwicklungen, Verschwörungen, Wendungen, Charaktere, die nicht so leicht zu durchschauen und auch nicht immer ganz eindeutig gut oder böse sind - DAS mag ich :).

Am liebsten lese ich Bücher, die spannend, vielleicht auch etwas tiefgründiger sind und einen humorvollen Schreibstil, wie z.B. die Percy Jackson Bücher, haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Alle Bücher von Professor Dr.med. Michael Tsokos, Leiter der Rechtsmedizin/Charité Berlin.

Ich lese gerne schöne Märchen und poetische Geschichten, in denen ein gesellschaftliches Problem phantasievoll betrachtet wird, gerne mit ein bisschen Zauberei garniert...

In diesen Genres bewege ich mich auch als Autorin.