An die Introvertierten? Kontakt?

7 Antworten

Ich bin sehr extrovertiert was Kontaktaufnahme und "ins Gespräch kommen" angeht, benötige aber viel Zeit für mich.

Von daher ja, so geht es mir auch. Das kommt aber auf Situation und Person an. MIt Leuten die ich liebe kann ich 24/7 schreiben, mit Pausen dazwischen die auch mal STunden gehen können. Anderen Leuten schreibe ich vielleicht erst nach einer Woche zurück. Was ich anstregend finde ist eher sich treffen, das ertrage ich nur bis zu einem gewissen Grad bis ich mich matschig fühle und meine Ruhe will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Früher dauerte es viel länger; dann brauchte ich teilweise Wochen Pause, weil ich einfach alleine sein wollte.

Heute habe ich mich in diesem Gebiet stark verändert, für mich reichen locker 1 bis 2 Tage Pause, aber in dieser Zeit kann ich immer noch schreiben, nur Treffen und Verabreden in echt mach ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Hm... also, wenn ich jemanden getroffen habe, schreibe ich der Person meist die nächsten zwei bis drei Tage nicht. Würde aber wohl reagieren, wenn sie mich anschriebe, da mit ich nicht so arg.

Aber treffen muss ich dann niemanden mehr, das reicht dann für mindestens eine Woche :D

Bei mir ist es so, dass ich vielleicht ein paar Wochen brauche.

Habe mich letztens mit meinem Freund getroffen um zu spielen. Jetzt sind drei Wochen vergangen weil ich auch meine Zeit für mich haben will.

Früher sind wir fast jede Woche irgendwo hingegangen. Es ist eigentlich immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung