An die Introvertierten unter euch?

12 Antworten

Hi,
Ich finde das klingt sehr nett und höflich. Scheint so, als wenn jemand an dir interessiert wäre - also alles gut :)
Schreibe daher auch was liebes zurück
Aber was hat das nun mit Introvertiert sein zu tun?
LG

nachdenklichxx
Fragesteller

Weil ich nicht weiß, wie introvertierte ticken.

Anonym8642  24.07.2021, 10:56
@nachdenklichxx

Davon abgesehen, dass sie nicht gerne im Mittelpunkt stehen im Prinzip genauso wie Extrovertierte. Wir sind schließlich keine andere Spezies :D

Absolut freundlich, warm und zugewandt.

Ich geb dir einen Tipp : Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, wende die Spiegeltechnik an. Mach dasselbe wie sie. Eine fröhliche, zugewandte Nachricht im selben Ton, in ähnlicher Länge und mit ähnlichem Inhalt.

Es ist psychologisch nachgewiesen, dass Menschen sich wohl fühlen, wenn man sie spiegelt. So sicherst du sie und verunsicherst sie nicht. Und außerdem reagierst du sehr angenehm und positiv auf ihr Interesse.

Ist doch super :) Klingt als wenn jemand an dir interessiert wäre, also alles gut

Bin selber introvertiert aber ich würd mich drüber freuen :)

Ich finde das klingt sehr nett und höflich. Wieso sollte ich also nicht auch nett sein? evt. was liebes zurückschreiben? Also ich finde es super, wenn jemand nachfragt.

Verstehe nicht ganz was du hören willst, aber ist doch ok wenn er / sie schreibt.