An die grower?

2 Antworten

Für ein Zelt dieser Größe sollte die Lampe 600–800 µmol/s haben.

Der PPF (Photosynthetic Photon Flux, photosynthetischer Photonenfluss) gibt an, wie viele nutzbare Photonen pro Sekunde von einer Lichtquelle abgegeben werden. Der Wert wird in µmol/s (Mikromol pro Sekunde) gemessen und zeigt die Gesamtmenge an photosynthetisch aktiver Strahlung (PAR), die das Licht erzeugt.

Deine hat nur 400 µmol/s. Geht zwar. Aber wirst Abstriche bei der Potenz und dem Ertrag machen. Wenn das Licht zu schwach ist gibt's auch schnell nur fluffigen Scheiß und keine festen, kompakten Buds.

Müsste aber gehen. 600 µmol/s wären nur besser. Ab 200W LED aufwärts bekommst du das in der Regel. Achte darauf das sie Vollspektrum hat. Far Red ist für Blüte wichtig. UV-A und UV-B ist optional. Steigert aber die Harzproduktion und macht sie potenter. Im besten Fall hast du eine Lampe die all diese Spektren abdeckt. Lumatek, Greenception, Horti One und Sanlight kann ich empfehlen. Mit den ersten 3 habe ich schon selber gegrowt.

Towlie403 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:55

Ich habe jetzt eine mars hydro fc1500 drinnen und eine billo 45w Lampe nur mit blau jnd rot LED funktioniert besser als ich dachte (experimentel)

Wenn Du mehr als eine Saison lang anbauen willst, solltest Du Dir eine Lumatek 200W leisten.

Towlie403 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 21:56

Mir haben Leute gesagt ich solle mir keine lumatek kaufen weil sie angeblich Insolvenz angemeldet haben und es sich nicht mehr lohnt wollte Eine lumatek aber die haben mich verunsichert:/

aXXLJ  26.03.2025, 12:14
@Towlie403

Lass Dir von mir versichern: Es gibt neben LUMATEK nur wenige qualitativ ähnlich gute Produkte.