Frauen, lieber viel oder weniger schreiben?

3 Antworten

Habt Ihr heute alle die Sprache verloren? Wozu sollte man wilfremden Menschen schreiben?

Das hat doch mit Kennenlernen nichts zu tun, denn dazu gehört die persönliche Begegung, die Stimme, das Verhalten, der gesamte Habitus: es ist doch einfach armselig, das alles auf den oberflächlichen Austausch von Nachrichten zu reduzieren.

Das soll Fortschritt sein? Das ist der Weg zurück ins Mittelalter, wo man noch nicht mobil war, sich nicht mal eben verabreden konnte und es auch kein Telefon gab.

Leben ist Bewegung und Menschen, die etwas mit einem zu tun haben begegnen einem in den Lebensbereichen, in denen man sich bewegt und in den Kreisen, die man zieht und nicht im Internet - diese Blindflüge sind sinnlose Spielerei, kindische Neugier und völlige Zeitverschwendung

Schreib nicht all zu viel, aber zeig dennoch Interesse.

Ok danke

Da auch wir Frauen Individuen sind, lässt sich das nur schwer verallgemeinern. Ich mag es, möglichst beständig mit meinem Freund in Kontakt zu sein, ich kenne aber auch Leute, die wären vollkommen genervt davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja ich habe vergessen zu schreiben das es persönliche Meinung gefragt ist. Danke dir

@marcusby

Gut, wenn es um die persönliche Meinung geht:

Mein Freund und ich haben vom ersten Tag an viel geschrieben, vor dem ersten Date schon. Kaum, dass ich vom ersten Date zuhause war, hatte ich eine Nachricht von ihm und hab mich drüber gefreut. Und selbst jetzt, wo er seit gestern in der Heimat ist, schreiben wir möglichst viel.