An die Frauen: Würdet ihr einen übergewichtigen Mann daten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht, wenn sich das Übergewicht in grenzen hält.

Na klar! Also Übergewicht ja (solange er gesund ist), adipös nein. Also Bauch wäre mir sogar lieber als übelst durchtrainiert, ich finde Bäuche haben was. Käme dann natürlich noch auf Alter, Charakter, Interessen, Wertvorstellungen, Wortgewandtheit, Gepflegtheit, Strukturiertheit, etc. an

Übergewichtig wird ja immer verschieden interpretiert.. Solange er sich pflegt und nicht im komplett ungesunden Bereich sich befindet (kann sich nicht mehr bewegen), dann klar

Kommt auf das Übergewicht drauf an. 10kg mehr sind kein Problem (die hab ich auch), aber 100kg zu viel wäre für mich eher nichts. Massives Übergewicht schränkt den Alltag ja auch mega ein. Er kann vielleicht gar nicht mehr laufen, nicht mehr Arbeiten, es ist auch sehr ungesund.. Das würde nicht funktionieren mit uns.