An die Frauen: Wie sieht eure Lebensplanung im Groben aus?

Und was sind eure Gründe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kinder bekommen und arbeiten gehen. 56%
Arbeiten gehen und keine Kinder bekommen. 39%
Zuhause bleiben und Kinder bekommen. 6%

8 Antworten

Kinder bekommen und arbeiten gehen.

Ganz aufs Arbeiten verzichten möchte ich nicht. Zum einen natürlich eine Geldfrage, zum anderen mag ich meine Kollegen und gehe gerne arbeiten.

Ich denke, vor allem, wenn die Kinder mal älter werden, ist es schön, mehr zu tun zu haben als nur daheim zu sitzen. 🙂

Arbeiten gehen und keine Kinder bekommen.

Ich bin zufrieden mit meinem jetzigen Leben und habe definitiv keinen Kinderwunsch. Mir gefällt es zur Arbeit zu gehen und danach keine weitere Verantwortung zu haben.

DoctorInge
Fragesteller

Kann ich fühlen, habe ich auch so vor. Momentan studiere ich noch, aber Kinderwunsch ist keiner vorhanden.

Ich hatte keinen Plan, denn im Leben kommt alles meistens anders als man denkt und plant. Bin voll glücklich, wo ich heute stehe, das betrifft mein Beruf und meine kleine Familie. (Mann + kleine Tochter).

Kinder bekommen und arbeiten gehen.

Wenn es nicht zu anstrengend ist, reich heiraten geht ja sonst auch noch:)

Arbeiten gehen und keine Kinder bekommen.

Ich finde Kinder anstrengend und nervtötend, also hab ich keinerlei Interesse daran.