An die Frauen: Sind Urinale für Männer ungerecht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist fair 85%
Ist ungerecht 15%

13 Antworten

Es gibt spezielle Urinale für Frauen. Diese setzen sich aber nicht durch, weil Frauen sich eben auch mehr entkleiden müssen als Männer. Das ist nicht für alle etwas.

Und weniger Platz benötigt es auch nicht.

Ist fair

Bin keine Frau, gebe allerdings trotzdem meinen Senf hinzu

1tens Die Welt ist nicht gerecht und das wird sie auch nie sein

ausserdem würde es eine alternative des wasserablassen für frauen geben, die eine hohe nachfrage erlangt, würde diese sich automatisch auch durchsetzten

Ist fair

Es gab Urinale fuer Frauen diese haben sich nicht durchgesetzt da diese nicht wirklich benutzt wurden, da sich die Frauen trotzdem auf die Toiletten gesetzt haben.

Ist fair

Dann werfe ich mal in den Topf,

warum gibt es auf Frauentoiletten mehr Kloschüsseln als bei Männern? Ist dies nicht auch unfair gegenüber den Männern?

Warum man keine Frauen Urinale verbaut, ... keine Ahnung, ... zwar wächst die Zunahme von Frauenurinalen, lohne sich aber laut div. Hersteller nicht, da die Nachfrage zu gering ist.

Quelle

Da Urinale ja in der Regel offen herum stehen, bezweifle ich, dass der Bärenanteil der Frauen es gut heißen mag, offen einsehbar, ihr Geschäft zu vollrichten. Ebenfalls habe ich gelesen, dass bei der Wahl, Frauen trotzdem die geschlossene Kabine mit der Kloschlüssel bevorzugen.

Hinterfrager1  21.02.2024, 12:11

Außerdem hätte ich auch gerne Männerparkplätz:innen.

Ist fair

Frauen können im Stehen nicht pinkeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
AchatzWitzleben
Fragesteller

Aber Männer im Sitzen! Einfach das gleiche WC 🚽 für alle!🚻