gleiche rechte für männer und frauen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ungerecht 50%
Fair 38%
Weiß ich nicht 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ungerecht

Ich verstehe genau was du meinst. An sich bin ich auch für gleiches Recht, jedoch sehe ich immer mehr das Gegenteil bzw. das Frauen in gewisser Weise bevorzugt werden, wodurch die Männer benachteiligt sind.

Es fängt schon für mich dabei an, dass es heißt, dass Frauen im Vorstand etc. ebenfalls sein sollen bzw. eine Mindestanzahl an Frauen enthalten soll. Wenn diese Person es durch die Leistung so weit geschafft hat, dann gönne ich es ihr auch. Aber ansonsten würde ich mir (wenn ich eine Frau wäre), mir ziemlich blöd kommen, weil ich im Hinterkopf immer den Gedanken hätte, dass ich die Stelle einerseits bekommen habe, um eine Quote zu füllen.

Auch bei gewissen Berufen, die von Männern dominiert werden, heißt es, dass eine gewissse Frauenquote gerne gesehen wird bzw. Frauen auch aufgrund der geringen Anzahl bevorzugt werden. Da fängt für mich das Problem schon an. Gleiches Recht, ja, aber dann bitte nach dem Leistungsprinzip.

Komischerweise betrifft das auch nur Berufe, die in der Gesellschaft gut angesehen sind bzw. wo das große Geld steckt. Ich kann durchaus verstehen dass man sich die Rosinen rauspicken möchte, aber das hat beim besten Willen nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun.

Fair

Frauen dürfen Weicheier sein, sie sind empfindlicher und sensibler mit solchen Dingen. Eine Frau schlägt man einfach nicht Männer natürlich auch nicht außer es hat einen ernsten Grund und ein Mann würde so etwas eher wegstecken, oder fängt er dann anschließend zu weinen an und geht zu Mama?

Ein Schlag ins Gesicht ist für beide Geschlechter strafbar.

Yesmove
Fragesteller

ja aber nur politisch betrachtet

Yesmove
Fragesteller
@Saim0n

ja aber ich meine das nicht ich meine eher persönlich

Saim0n  20.07.2022, 21:27
@Yesmove

Ich persönlich finde es auch immer gleich daneben. Was in den Augen vieler Menschen den Schlag einer Frau weniger bedrohlich erscheinen lässt ist wohl die meist geringere Kraft und der damit einhergehende geringere Schaden bei der geschlagenen Person.

Yesmove
Fragesteller
@Saim0n

ok also wenn eine frau dich schlägt würdest du nicht zurück schlagen siehst du das ist unfair aber das ist auch nur meine meinung

Saim0n  20.07.2022, 21:32
@Yesmove

Ich würde ebensowenig zurückschlagen wenn ein Mann mich schlagen würde. Was ist dann unfair?

Yesmove
Fragesteller
@Saim0n

das ist nur deine meinung aber trotdem ein sehr interessanter Punkt den ich nicht richtig beurteilen kann

Saim0n  20.07.2022, 21:34
@Yesmove

Meine Meinung ist alles was ich anbieten kann.

Yesmove
Fragesteller
@Saim0n

und auch das was ich möchte

Ungerecht

Es gibt da einen Spruch: equal rights - equal fights. Ich käme nicht auf die Idee eine Frau anzugreifen, würde mich aber dennoch angemessen verteidigen.

Ungerecht

Aufjedenfall aber das ist nur 1 Beispiel von Milliarden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung