Ab wann ist Frauen schlagen „inordnung“/wehren?

13 Antworten

Ab da wo man es zur angemessenem Verteidigung nutzt, weil man die Situation nicht deeskaliert bekommt finde ich es ok, egal ob Mann oder Frau.

Erstes Mittel sollte aber immer sein zu versuchen die Situationen anders zu lösen.

Nö, wer austeilen kann, muss auch einstecken können. Solange das ganze auf Augenhöhe geschieht und die Gewalt nicht einfach eskaliert, finde ich das okay. Schliesslich ist es auch Zwang/Gewalt wenn ich sie vom schlagen abhalte in dem ich sie packe und gegen eine Wand drücke oder der gleichen.

Ja, Dein Handeln war falsch. Wenn auch irgendwie halbwegs verständlich.

Ich hatte vor vielen Jahren mal so jemanden. Bei ersten Mal habe ich ihr sehr ernst erklärt, dass sie das nie wieder tun wird. Beim zweiten Mal war ich unwiderruflich weg.

21okrfkioladf  22.04.2023, 22:51

Was war an seinem verhalten falsch?

ntech  22.04.2023, 22:53
@21okrfkioladf

Wenn Du das nicht weißt brauchst Du keine Frau. Thema beendet.

ntech  22.04.2023, 22:57
@Krader303702

... kann ich sie mühelos aufhalten und beruhigen. Was seid ihr für Schwächlinge, die zurückschlagen müssen?

Emilia191202  22.04.2023, 23:04
@ntech

Wer jemanden schlägt, hat es verdient aufgehalten zu werden und wenn dies nur mit einem Schlag zurück möglich ist, dann eben so. Man könnte es jetzt sogar als sexistisch betrachten: warum ist es denn in Ordnung Männer zu schlagen und Frauen nicht? Wer mich angreift, mir aktiv Schaden möchte bekommt auf die Fre*se, egal ob Mann, Frau, Transgender, dunkel-oder hellhäutig, dass macht für mich keinen Unterschied

Emilia191202  22.04.2023, 23:08
@ntech

Wieso? Erkläre dich doch bitte, damit ich deine Meinung auch verstehen kann

Unabhängig vom Grund (der mir rätselhaft ist) möchte ich euch darauf hinweisen das Frauen euch körperlich unterlegen sind ,dadurch das sie weniger Muskelmasse haben können sie Gelenke potenziell nicht gut stabilisieren, da kann ne Ohrfeige bei der der Mann sein Kräfteverhältnis nicht berücksichtigt zu einer Gehirnerschütterung oder gar Genickbruch führen weil der Körperschwerpunkt anders gelagert ist und sie durch ihr Gewicht andere Gleichgewichtsreaktionen haben , Knochen können leicht brechen durch fehlende muskuläre Stabilisation also bitte lieber vorher nachdenken als nachher ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
aDuesseldorfer
Fragesteller

Gebe ich dir schon recht allerdings war sie mir körperlich überlegen (mehr Masse) zwar keine Muskeln aber die Masse generell.

Kommt drauf an wie Hart, wenn du ihr eine richtige Backpfeife geschallert hast mit Wumms wie du sie an deine Freunde geben würdest dann eventuell, ansonsten wenn es noch in "Maßen" ist, finde ich es ist ok.

Hättest eventuell was sagen können vonwegen Hör jetzt auf oder ich schlag dich auch zurück wenn du so respektlos bist oder sowas.

(Außerdem du sagst ja auch "leider" also scheinst du ja selber nicht so der fan davon gewesen zu sein, was auch völlig gut und verständlich ist)

(Viele Leute werden das kritisieren jetzt aber idc im sorry)

catxy  22.04.2023, 22:57

Auf Gewalt gibt es nur eine Reaktion: Die Wohnung verlassen und Trennung. Egal, ob Frauen- oder Männergewalt: Gewalt ist für eine Beziehung toxisch, in dem man sich wehrt, geht man auf die Täter*innen-Ebene. Auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ist zwar verständlich – aber es bringt einen nicht weiter.

Robin0907  22.04.2023, 22:58
@catxy

Ja das stimmt, Gewalt ist in einer Beziehung fehl am Platz und wenn es das gibt sollte man sich trennen.