Mein Freund schlägt mich...

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jasmin,

ihr habt euch da in eine verzwickte Lage gebracht. Meine Hoffnung ist gerade, dass 1993 nicht dein Geburtsjahrgang ist und hier ein 17-jähriges Mädchen geschlagen wird und das auch noch akzeptiert weil es ja der "Traummann" ist.

Bei allem Respekt, mir kommt die Galle hoch, wenn ich das lese.

Also dein "Ausrasten" bezieht sich nehme ich an auf "Laut werden" und "Rumzicken" und er wird dann gewalttätig - deine "Gewalt" ist eine Abwehrreaktion?

Egal wie du ihn angehst, er sollte niemals auf die Idee kommen dich zu schlagen oder grob zu packen. Das ist unter aller Sau.

Aber was willst du denn machen, wenn du weder mit ihm reden willst, noch zur Polizei? Willst du es weiter ertragen? Willst du Tipps, wie du die Verletzungen (die immer stärker werden) verstecken kannst?

Traummann hin- oder her, verlier vor lauter Liebe nicht deine Selbstachtung aus den Augen. Der Typ SCHLÄGT dich. Er wendet Gewalt an. Er verletzt dich. Das muss dir bewusst sein.

Variante 1 ist leider doch, mit ihm zu reden. Sag, dass es dir leid tut, dass du in letzter Zeit gereizt bist, ihm das aber nich lange nicht das Recht gibt, dich zu schlagen oder grob anzufassen. Wenn es danach nicht besser wird, dann trennt euch räumlich.

Ich nehme an, ihr könnt auch beide eine Partnertherapie gebrauchen.

Aber überlege dir bitte, was dir an der Beziehung noch liegt. Wenn du sie retten willst, rede mit ihm und überlegt eine Therapie (einzeln oder getrennt). Und sonst verlass bitte diese Wohnung und diese Beziehung...

Jasmin1993
Fragesteller

Doch ich bin 17 und er ist 19. Er schlägt mich ja nicht jeden Tag. Er war vorhin eben bei mir und hat es wieder getan weil ich ihn ein bisschen geärgert habe. Ich habe ihn gekitzelt und dann wurde er wieder sauer und hat mir den Arm umgedreht. Jetzt ist er weg deswegen habe ich die Frage schnell online gestellt bis er wieder nachhause kommt.

Eine Paartherapie mit 17? Ist das notwendig?

Verlassen möchte ich ihn auf keinen Fall denn wir haben ja auch schöne Momente miteinander. Und wir lieben uns ja auch das weiß ich zu 100%.

Es wird jetzt nicht wirklich schlimmer mit den Schlägen aber manchmal ist es wirklich so doll das ich anfange zu weinen danach entschuldigt er sich auch sofort bei mir und dann merkt er auch das es einfach zu heftig war was er gemacht hat.

Merostic  08.12.2010, 12:19
@Jasmin1993

Hallo Jasmin,

siehe dazu meine Nachricht (die ich gleich schreibe ;)..).

Beste Grüße.

Auch wenn du ihn liebst, dass solltest du dir nicht gefallen lassen. Das ist nicht normal dass er das macht und du kannst psychisch Krank davon werden. Suche dir Hilfe oder sage ihm wenn er dir wehtut dass du es nicht möchtest und das er dir weh tut. Wenn er dich wirklich liebt, wird er dir nicht wehtun wollen. Viel Glück!

Du schreibst:

"Er schlägt mich ja nicht jeden Tag." Damit ist die Sache für dich schon entschuldigt.

"Verlassen möchte ich ihn auf keinen Fall denn wir haben ja auch schöne Momente miteinander." Also kann man die paar Schläge schon in Kauf nehemn.

"Und wir lieben uns ja auch, das weiß ich zu 100%." Alles klar. Wer liebt, darf auch ab und zu dreinschlagen.

"… und dann merkt er auch, dass es einfach zu heftig war, was er gemacht hat." So ist alles vergeben.

Meine Prognose: er wird dich weiter schlagen und unterdrücken. Es wird nicht beim blauen Auge bleiben. Er wird dich ab und zu richtig fertig machen. Und wenn du heulst, dann geht er einfach raus, zu Kumpels oder sonst wohin. Ich nehme an, du hast keine Ahnung, wo er grad steckt.

Bald einmal gehst du zum Arzt, weil du auf der Treppe gestürzt bist. Und mit etwas Glück wird der Arzt seinen Verdacht den Behörden melden.

Was kann man dir raten?

Ich denke, du solltest jetzt nur eins tun: nichts sagen, aber diese Seite von gutefrage-net deinem Freund zeigen. Er soll lesen, was alle hier geschrieben haben! Vielleicht beginnt er dann über sein Verhalten nachzudenken. Vielleicht.

Und du Freund, wenn du das jetzt liest:

Wenn du deine Freundin noch einmal schlägst, dann bist du dran. Aus mit Traummann und so. Du hast dann 700'000 Feinde: die ganze gutefrage-Community. Wir werden alles Nötige unternehmen, um Jasmin vor deinen Schlägen zu schützen. Überleg dir gut, was du jetzt machst!

Jasmin1993
Fragesteller

Klar weiß ich wo er steckt... er bringt gerade seiner Mutter eine Festplatte weil sie was speichern muss hab ja selber gerade mit ihr telefoniert. Und nein ich kann es ihm ganz bestimmt nicht zeigen. Denn er würde wieder ausrasten... warum ich denn bitte mit Fremden über unsere Beziehung rede etc.

SheIsHisGirl  07.12.2010, 20:35
@Jasmin1993

aber PapaPapillon hat vollkommen recht mit dem was er schreibt. willst du dass es in einem teufelskreis endet, so wie er es hier geschrieben hat??

Wenn du einem anderen Menschen gestattest, dich derart zu erniedrigen und dann noch von Liebe zu ihm sprichst, würde ich sagen es handelt sich hier um eine handfeste psychische Störung.

Der einzige Rat, den du dir annehmen solltest, ist der zu einem Psychologen oder sonstigen Experten für seelische Krankheiten zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Dein "Freund" wird damit nicht aufhören, es wird eher schlimmer.

Dein Problem ist gar nicht, dass er dich schlägt, sondern deine Unfähigkeit, dich deshalb von ihm blitzartig zu trennen. Du hast mehr Angst, allein zu sein, als vor den Schlägen.

Wenn dein Traummann ein prügelnder Brutalo ist, dann bleib bei ihm, aber für deine geistige Gesundheit spräche das nicht. Entschuldige bitte, dass ich das so hart formuliere, aber schließlich willst du ja auch nicht angelogen werden, oder? Vielleicht findet sich hier jemand, der fachlich kompetenter ist, als ich absoluter Laie.

laylosss  07.12.2010, 20:37

Also besser hätte ich es nicht sagen können!

also, ich bin auch 17 und 13 monate mit meinem freund zusammen. ich lieb ihn über alles, ein leben ohne ihn ist für mich nur schwer vorstellbar. ABER: wenn er mich auch nur einmal schlagen würde, dann hätte er ein richtiges probem mit mir. warum lässt du dir das gefallen? wenn er dich wirklich lieben würde, dann würde er dich doch nicht schlagen.

ich hab mitbekommen, wie mein freund von seiner ex "nur" geohrfeigt wurde (was eigentlich auch garnicht geht weil es total respektlos ist), nachdem er sich von ihr getrennt hat. weißt du wie weh mir das tat, zu sehen, dass er gechlagen, "misshandelt" wird und dass er schmerzen erleidet?

sowas geht garnicht!!! auch wenn du das nicht als antworten hören willst, aber es ist wirklich das beste, wenn du dich von dem mistkerl trennst - und zwar schleunigst! wer weiß zu was er noch fähig ist, wenn er schon seine freundin verprügelt!

deinen antwortvorschlag "rede mit ihm" kannst du direkt verbannen. ich denke nicht dass das was bringt. "geh zur polizei" ist da schon eher die richtigere option. aber auf jeden fall: trenn dich von diesem a.rsch!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen und dir vielleicht auch, wie es viele andere hier versuchen, die augen öffnen...

liebe grüße und viel glück.