An die Frauen mit Bindungsangst wie verhaltet ihr euch, wenn ihr ihn interessant findet?

2 Antworten

Das hat meiner Meinung nach mit der Art der Bindungsangst zu tun.

Du kannst drei Frauen fragen und die werden die alle etwas anderes sagen.

Ich z.B bin nicht davon beeindruckt und würde für mich selber fragen was das bedeutet. Dann würde ich schauen wie diese Person menschlich so tickt ob man eine platonische Ebene aufbauen kann. Und wenn die Person direkt in die Bindung (sprich Beziehung oder sex) will bin ich halt weg. Wenn man aber über einen sehr langen Zeitraum Merckt das es passt, auf einer Menschlichen Ebene kann daraus eine Bindung werden. (Und mit sehr lange meine ich min. ein Jahr besser sogar noch länger)

Achraf21072000
Fragesteller

Okay, also wieso ich diese Frage hier stelle ist folgender Grund: ich habe mich nun schon 5 mal mit einer Kollegin getroffen und wir verstehen uns mega es sollte eigentlich auf einer freundschaftlichen Ebene sein, aber dafür gab es zu viele Themen und die Körpersprache sagt etwas anderes aus. Sowie sie auch also sehr widersprüchliche aussagen wie ,, ehrlich gesagt dachte ich das es nur auf FreundschaftlicherBasis ist, aber können beim nächsten mal drüber reden‘‘ bei einem Telefonat mit einem sehr engen Freund sagte sie kann gerade nicht, er daraufhin wieso nicht ? Sie dann verlegen das weißt du genau. Wo wäre das Problem gewesen zu sagen mit einem Arbeitskollegen ? So zweifele ich ihre Meinung nur Freundschaft an ist das verständlich ?

768934  13.10.2022, 21:59
@Achraf21072000

Ich kann verstehen das du es anzweifels. Das klingt nach einer anderen Art von Bindungsangst als bei mir.

Wobei (no front) du da evtl auch etwas überinterpretiert hast. Ich denke es wäre am besten wenn du da das direkte Gespräch mit ihr suchst.

Achraf21072000
Fragesteller
@768934

Jaa, das werde ich auch morgen treffen wir uns wieder. Aber wieso ich es vermute was die Bindungsangst bei ihr ausgelöst haben könnte ist ihr einziger Ex Freund sie ist 22 und war bisher nur mit ihm zusammen, aber möchte nix mehr von ihm. Damals war sein Blick so schmerzhaft für Sie zu sehen als sie Schluss machte und das löste das aus denke ich, deshalb bin ich mir sicher das sie Interesse hat, aber am Ende vor sowas Angst hat.

Und was noch komisch ist, wir verstehen uns als hätte ich nie was gesagt was für Frauen sehr ungewöhnlich ist, denn diese gehen meistens auf Distanz und es kommt gar nicht nochmal zum Treffen.

768934  13.10.2022, 22:18
@Achraf21072000

Ja aus Trennungen kann Bindungsangst endstehen.

Allerdings scheint sie ein anderen Typ davon zu haben als ich. Deswegen kann ich da leider nicht viel mehr dazu sagen. :/

Frauen mit Bindungsangst können ja auch F + oder so machen. Ist ja keine Pflicht eine feste Bindung einzugehen.