An die Frauen - war ein Mann schon mal in euch verliebt und ihr habt nix bemerkt oder gab es doch Anzeichen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, mein später langjähriger Partner.

Ich hab Null mitbekommen, weil ich an einer anderen Trennung zu nagen hatte. Er hingegen hatte mich schon länger im Auge und als er Eins und Eins zusammen zählte das ich in seiner Gegend wohne tat er alles um mir pot. über den Weg zu laufen. Wir beide sind erst Monate zuvor in diese Gegend gezogen. Wie der Zufall es wollte sprach ich ihn eines Tages an der Straßenbahnhaltestelle an um die Uhrzeit zu erfahren. Nicht wissend das er schon seid Wochen total in mich verknallt war. Der arme Kerl. :) Diese Gelegenheit nutzte er und setzte sich neben mich. Als die Bahn dann stoppte, wegen Vereisung, da wich er mir nicht mehr von der Seite. Er lud mich dann ein mit dem Taxi in die Stadt zu fahren. In der Innenstadt gab er vor nicht aus Leipzig zu sein (Ist aber hier geboren). Zusammen gingen wir dann frühstücken. Dort gab er mir dann seine Visitenkarte. Es dauerte aber noch Wochen bis wir zusammen waren. Denn (böse) wollte ich zuerst nur eher eine Sexbeziehung. Mittlerweile kennen wir uns 14 Jahre und waren 7 davon ein Paar. 

Was Dich betrifft so sieht es danach aus das er def. an dir Interesse hat. Stell doch Kontakt her. :) Also falls du auch interessiert bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das hängt auch oft damit zusammen in welcher Art bzw. Umgebung ihr zueinander Kontakt habt. Möglicherweise kann er sich nicht sicher sein ob du gleiches für ihn empfinden willst/kannst und er will einfach nicht das dadurch Umstände entstehen die euch beide Belasten könnten. 

Liebe ist auch damit verbunden seinen Partner zu schützen (aber auch die Person in die man sich verliebt hat). Jemanden zu schützen bedeutet auch ihn vor unangenehmen Situationen zu bewahren. Wenn er in dich verliebt ist und der Meinung ist es würde euch und besonders dir Umstände bzw. "Schaden" zufügen, dann lässt er es lieber bleiben. Auch wenn er sich damit vielleicht selbst weh tut weil er nie so wirklich erfahren wird "was passiert wäre wenn...".

Am einfachsten findest du es heraus wenn du ihn einfach mal fragst ob ihr euch treffen wollt. Wenn ihr gemeinsame Interessen habt könntest du es ja auf diese Art versuchen ihm näher zu kommen ohne das er direkt vermutet das da vielleicht mehr dahinter stecken könnte. Wenn er dir absagt bzw. ständig absagt wäre es ein Zeichen dafür das er keinen näheren Kontakt zu dir haben möchte.

So eine Situation ist immer so schwer wie man sie sich macht, du kannst es auf die schwerere Art versuchen und langsam aber sicher drauf zu gehen. Du kannst es aber auch ganz leicht machen und ihn direkt drauf ansprechen. Wenn die Liebe allerdings so einfach wäre gäbe es nicht so viel Liebeskummer. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ja, wie sich dein Schwarm verhält, kommt mir schon "verliebt" vor. Bei mir selber habe ich sowas nie bemerkt, da wahrscheinlich noch keiner auf mich stand, außer es war unauffällig :D
Beobachte einfach sein Verhalten und wenn du Mut hast, kannst du ihn irgendwann ja fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Junge der mein bester Freund war gab nach vielen Jahren zu das er in mich schon lange verliebt ist. Ich musste ihn abservieren und unsere Freundschaft zerbrach daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem frauen bekommen immer in irgendeiner Richtung an machen von kerlen, deswegen nehmen sie sowas irgendwann nicht mehr für voll solange sie kein eigenes interesse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin zwar ein Mann, weiß aber aus eigener Erfahrng, dass ich genau das bei meinem ersten Schwarm genauso gemacht habe.

Es muss allerdings nicht zwingend etwas heißen: manchen ist es einfach unangenehm den Eindruck zu hinterlassen, man würde "starren".

Aber wirklich auffällig zeigt sich das erst, wenn er auch in die Person verliebt ist. Also würde ich an deiner Stelle vlt den nächsten Schritt tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er wirklich also wirklich stark was für dich empfindet also mehr als nur verknallt dann wird er dir es sagen, weil er die unklarheit ob du nicht auch so empfindest nicht verkraften kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin jetzt keine Frau, aber bei mir ist das leider so, dass ich viel zu spät bemerke, wenn ein Mädchen Interesse an mit hatte und Anzeichen gemacht hat.

Wird andersherum bestimmt auch ab und zu so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja in mich war schon mal ein junge verliebt und ich habs nicht mitbekommen. erst als mir dann ne freundin gesagt hat dass er schon 2 jahre auf mich steht hab ichs mitbekommen 😂. aber ich muss dazusagen dass ich bis zu dem zeitpunkt nicht mal gewusst hab dass er existiert. also das heiß ich hab ihn nie beobachtet wie er sich verhält odaso also konnt ichs nicht bemerken 🤷‍♀️. bei dir kann es schon sein dass er mehr von dir will 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?