An die Frauen - Denkt ihr, dass eine Frau, der es psychisch schlecht geht und andauernd weinen muss, eine starke Periode bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir setzt die immer aus, wenn meine Psyche wieder in Querlage gerät..

Hatte die 1 1/2 Jahre lang deshalb nicht. Meine Gyn sagte, dass das vorkommen kann genauso wie auch eine stärkere, längere Periode daher rühren kann.. war ja ca 3 mal da, weil ich dachte bei mir wäre was "kaputt". Da hat sie mir das dann so erklärt.

Also ja. Kann möglich sein.

Würde aber sowas aber immer abklären lassen, wenn es jz nicht nur "mal" passiert. Sicher ist trotzdem sicher 🙂

Nein, ganz im Gegenteil: Stress und psychische Belastungen führen eher dazu, dass die Mens aussetzt.

Allerdings ist es möglich, dass ein umgekehrter Zusammenhang besteht: Frauen mit einer starken Menstruation leiden sehr oft an Eisenmangel.

Typische Symptome von Eisenmangel können Erschöpfung, Kurzatmigkeit, Dünnhäutigkeit und Weinerlichkeit sein.

Falls das also deine Freundin ist, sag ihr, sie soll sich mal beim Arzt durchchecken lassen. Eisenmangel kann man beheben, dann hört auch die Heulerei auf!

(Natürlich nur, wenn das die Hauptursache ist. Es kann sich auch um eine Depression handeln. Diese würde aber verschlimmert werden und womöglich nicht richtig auf die Behandlung ansprechen, wenn zusätzlich auch noch ein Eisenmangel besteht. Eisenmangel ist bei menstruierenden Frauen sehr häufig, es lohnt sich also, das zu überprüfen!).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, natürlich nicht.

Was für ein Gedankenkonstrukt ...

Natürlich nicht.

Bei einer Frau die ständig weint, denke ich eher an Depressionen. Auf jeden Fall würde ich die mal zum Arzt schleppen.

Ich wüsste nicht das des zusammenhängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)