An die die übergewichtig sind Wie geht ihr mit Übergewicht im Thema Partner finden um?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 19 und weiblich. Ich bin nicht super stark Übergewichtig muss ich dazu sagen. Aber ich hatte tatsächlich nie Probleme bei der Partner suche. Überzeug mit dem Rest und alles ist gut. Mein Partner liebt meinen körper auch so

21Weiblich/Hetero

Abend:)

Hatte immer grosse Probleme damit, mich auf körperliches einzulassen aus Angst vor abweisung. Mittlerweile bin ich viel selbstbewusster und schäme mich nicht mehr (zumindest kaum mehr) dafür wie ich bin weil ich gelernt habe mich für meinen Charakter und allgemein für meine Stärken zu schätzen und mache meinen Wert nichtmehr allzu stark an meinem Äusseren fest. Ich denke das strahlt man auch aus und (selbstbewusstsein) steigert oft die attraktivität. Zusätzlich habe ich gelernt, dass nicht alle Männer auf die perfekte Figur aus sind und es viel wichtiger ist, wie Intimität sich anfühlt und nicht wie zie optisch aussieht. Vorallem in meinem Alter habe ich den eindruck, dass es einfacher ist mit Männern die bisschen älter sind als man selbst.

Hoffe meine Erfahrungen helfen dir weiter, liebe Grüße:)

Wie soll ich schon damit umgehen?

Fakt ist: wenn man nicht blind ist, ist das erste was man sieht das Äußere.
Kann man sich noch so dagegen wehren, es ist so.

Ich bin so wie ich eben bin, wenn es die Frau stört, braucht sie sich nicht
mit mir zu unterhalten. Bzw. braucht man kein Gespräch anfangen.

Ich bin zwar nicht selber übergewichtig, aber bin mit einem übergewichtigen Mann zusammen.
Mir ist es völlig egal wie er aussieht, gibt ja auch den ein oder anderen Vorteil. Er ist ein riesiges, weiches Heizkissen: wer beschwert sich da bitte? Und mal ehrlich, solange die Chemie stimmt sollte es nie Probleme beim Äußerlichen (außer vllt Hygiene) geben.
Reduziert euch nicht auf „Hi ich bin der Übergewichtige“ sondern seid einfach ihr selbst. Ein lockeres Gespräch kann ausreichen dass er/sie euch wiedersehen will. Wenn die Person nur aufs Äußere achtet verpasst sie halt etwas und ist weitere Bemühungen nicht wert.
Viel Glück da draußen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wüsste nicht was da das Problem ist ... solange man offen und selbstbewusst damit umgeht, ist alles easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈