Bis wie viel Kilo übergewicht du würdet ihr ja zu einer Beziehung sagen?
Also wenn ihr sagt, fünf Kilo zu viel so ein kleiner Bauch ist nicht schlimm oder extrem übergewichtig. Bis wann wäre es euch zu viel?
19 Antworten
Also ich hab noch nie ein Date auf die Waage gestellt und dann seinen BMI ausgerechnet und würde auch NIE auf so eine Idee kommen.
Abgesehen davon, sind mir andere Dinge viel wichtiger. Zb, dass er mit meinem Lebenswandel Wort wörtlich schritthalten kann. Manche könnten das mit Normalgewicht nicht - andere schaffen das locker mit 10kg drüber!
Ich gehe zb gerne wandern. Wenn ich aber überlegen müsste, ob ein Partner einen Wandertag mit einer bestimmten Route auch überlebt, dann wäre er einfach nichts für mich!
Spielt keine Rolle. Wenn ICH dir Route schaffe - und ich bin nicht super sportlich - dann erwarte ich von meinem Partner auch, dass er es überlebt mitzukommen.
Keine Rolle?🤣 naja. Hab 10 Jahre am Tegernsee gelebt. Da sind keine dicken hoch..,,,im Flachland schon.
Schön. Und was mach ich mit der Info?
Mir ist wichtig, dass er mit dem mithalten kann, was ich mir vornehmen. Was ist daran jetzt sooo unverständlich für dich?
Prinzipiell ist mir das Gewicht egal, mir wäre es nur wichtig, dass (in meinem falle) er sich darum bemüht etwas abzunehmen der Gesundheit wegens. Weil wenn ich eine person liebe, dann nicht wegen dem aussehen/gewicht, sondern für das was er ist.
Ich bin selber ein fetter Kollos, ich hin die letzte die bodyshaming “betreibt”🤣 es ist kein bodyshaming, wenn einem die Gesundheit des Partners wichtig ist. Bei dir ist geistig einiges locker, da sind einige kommentare hier weit aus fragwürdiger.
Du solltest dir mal die zeit nehmen um dich über die begriffe zu informieren, bevor du damit um dich wirfst. Da wirkt man weit mehr als Inkompetent.
Das ist aber Doppelmoral was du da sagst. Wieso willst du einen fitten Partner wenn du selber übergewichtig bist?
Sobald es Gesundheitsgefährdend wird sollte Frau die Art zu kochen überdenken.
Ich bin ganz erlich solange meine Freundin nicht krankhaft übergewichtig ist so dass es ihrer gesundheit schadet ist mir das persönlich egal mir ist nur wichtig das sie mit sich selbst zufrieden ist
An Kilos kann ich das nicht fest machen, aber wenn er meinem "Lebensstil" nicht folgen kann, ist das schon ein Knackpunkt.
Ich bin viel draußen unterwegs. Wandern, Hiken, Klettern. Bei fast jedem Wetter und auch schon mal mehrere Tage hintereinander. Ich habe einen Hund und führe den als Mantrailer, zwar nur just for fun, aber auch das ist mehr als nur spazieren.
Wenn der Partner das nicht mitmachen möchte, weil er keine 5 Kilometer am Stück gehen kann, ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen, sehe ich wenig Chancen auf eine Beziehung.
Flachland oder 3000 Höhenmeter?