An die die nur mit ein Elternteil aufgewachsen sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die können keine Nähe zulassen (Berührungen ), andere haben Bindungsangst. Kannst du beides googlen, wenn du mehr wissen möchtest.

Meinst du wirklich, es liegt daran, dass du nur mit 1 Elternteil aufgewachsen bist? Du hast ja trotzdem viele andere Paare oder Beziehungen beobachten können, wenn es dir in deinem Haushalt auch nicht vorgelebt wurde.

Kann natürlich sein, aber ich vermute eher andere Ursachen.

ichheisemarwin 
Fragesteller
 20.05.2023, 22:08

Danke für deine Antwort!

1
ichheisemarwin 
Fragesteller
 20.05.2023, 22:34

Ja du hast Recht, habe mich darüber informiert. Bindungsängste sind bei mir sehr zutreffend

1

Ich bekomme auch keine ordentliche Beziehung gebacken. Hab irgendwie so ein Nähe Problem und so diese Gedanken und die dumme Angewohnheit es immer allen recht machen zu wollen.

ichheisemarwin 
Fragesteller
 20.05.2023, 21:50

Diese Nähe Problem fühle ich zu 100%, ich war mit einer in der Kennenlern Phase, einmal sind wir essen gefahren auf dem Rückweg hat sie meinen Oberschenkel angefasst mich gekrault ich glaube die war horny aber ich konnte einfach nicht obwohl ich sie auch sehr attraktiv fand. Naja danach hatten wir nur noch so hin und wieder Mal geschrieben mittlerweile garkein Kontakt mehr ich habe Angst sie irgendwie verletzt zu haben

0
Alaska2007  20.05.2023, 21:52
@ichheisemarwin

Tut mir ehrlich Leid und ich würde dir echt gerne helfen aber ich hab noch keine Lösung gefunden.

1

Ich hatte nie große Probleme damit. Meine erste ernsthafte Beziehung hatte ich mit 16,5 und seit dem 2 weitere. War soweit alles gut bzw. es ist nicht daran gescheitert, dass meine Mutter alleinerziehend war.

ichheisemarwin 
Fragesteller
 20.05.2023, 21:51

Bist du männlich oder weiblich?

0
WitchesAndCats  20.05.2023, 21:54
@ichheisemarwin

Weiblich. Aber das hat ja mit dem Bindungsstil nichts zu tun. Wenn man einen realistischen Blick auf Beziehungen hat (z.B. die Illusion von der/die Eine loslässt & bereit ist echte Beziehungsarbeit zu leisten), sein eigenes Bindungsverhalten kennt und damit offen umgeht, ist das eigentlich schon die halbe Miete.

1