An die Computer Experten: ist das eine gute Grafikkarte?
Kann ich damit spiele wie Red Dead Redemption spielen oder GTA oder COD
5 Antworten
Die Grafikkare bewegt sich gerade mal im "gehobenen" Mainstream-Bereich.
Aber ja, trotzdem wird man die genannten Spiele auf dieser Grafikkarte gut spielen können. Dank DLSS wird das auch noch für die Nachfolger gelten.
Aber sehr zukunftsorientiert ist sie nicht, und für 4K auch nur bedingt geeignet. Aber 1K und 2K sollten problemlos gehen für die nächsten Jahre aus meiner Sicht. Vorallem wenn man nicht immer auf "Ultra" Settings spielen muss.
hast du ein paar Empfehlungen für unter 1000€ wo ich high fps in fornite, csgo, red dead und cod bekomme
in der pc-technik (und eigentlich überall) gibt es keine "scharz-weiß" beurteilungen über "gut" oder "schlecht", sondern immer eine große bandbreite von ausreichender bis exzellenter darstellung.
jede grafikkarte hat abhängig von den grafik-anwendungen eine spannweite an darstellungs- und wiedergabemöglichkeiten; die teuersten top-modelle können sicherlich einiges besser und bis in die letzten ecken realitätsnah darstellen. ist das wirklich erforderlich?
wer beim gaming auf dieses maximum aus ist und nicht den fokus auf spielspaß legt, ist doch dem cleveren marketing von hard- und software-herstellern verfallen, sie sich gegenseitig immer wieder mit "schneller, besser" (und natürlich teurer) eine kundschaft "herangezüchtet" haben, die sich am besen alle 6 monate neue technik aufen soll.
Ich würde behaupten, dass es schlecht durchaus noch gibt. Intels 14900k mit integrierter Selbstzerstörung würde ich durchaus als schlecht bezeichnen.
50-series Nvidia ist nicht empfehlenswert. Du wirst darauf ältere spiele wie mirrors edge die PhysX benutzen nicht mehr spielen.
Bin mir nicht sicher ob Titel wie RDR beeinflusst sind (vllt der remaster des ersten teils?) aber Spekulation beiseite
Nvidia ist sehr enttäuschend in letzter Zeit, selbst die 40 Serie ist sehr überteuert. Nvidia spielt nur noch mit KI upscaling. Ich werde auf AMD umsteigen. Um von 4060 auf 9070 XT zu wechseln lohnt sich aber vielleicht auch nicht so hart. Daher warte ich ab.
Kauf dir aber vielleicht eher etwas in Richtung RTX 3070 (oder besser) oder RX 7600 (oder besser) je nach Budget.
Ja reicht auf jeden Fall aus. Kannst dir auch eine 4070 holen die ist etwas schneller.
Man weiß nur die technischen Daten der GPU . Aber welches custom Modell es genau ist wäre sinnvoll zu wissen