Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

An die Christin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit das meinst, was Zauberer machen: (also nicht die, die das für show etc. machen sondern wirklich daran glauben) dann ist es falsch. Wer es praktiziert kommt in die Hölle (das steht in der Offenbarung). Wenn du damit wunder im Namen Gottes meinst: es ist nicht wirklich das, was ich persönlich als Magie definiere, aber es ist logischerweise in Ordnung (kommt ja von Gott selbst)

Nill  18.04.2024, 21:38

Wtf was laberst du.

Ne man kommt nicht in die Hölle. Das is ne art Hobby irgrndwelche Kartentricks zu machen

Anonymus423  18.04.2024, 21:42
@Nill

Das habe ich ja gesagt. Wirkliche zauberei ist verboten, aber Tricks nicht.

Die höchste Form der Magie ist das Verzeihen, den es entfernt Hass und Bitterkeit aus dem Wesen der Menschen. Und gezielt um das Verzeihen, die Vergebung geht es im Christentum.

Eigentlich solltest du einsehen, dass man am besten keine Magie verwendet. Es wird dir auch nicht wirklich etwas bringen. Und das ist nicht bloß ein modernes Weltbild sondern auch ein Weltbild der Bibel

Naja, je nachdem was du unter Magie verstehst, ich denke sie ist von Anfang an da gewesen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass Magie vom Satan kommt. Zumindest, wenn man von Zaubertricks, die mit viel Geschick und Ablenkung produziert werden können, absieht.

Das ist jedenfalls meine Meinung anhand dessen, was in der Bibel steht. Gott nutzt keine Magie. Er tut Wunder, damit Menschen Wiederherstellung an Körper, Geist und Seele erfahren und zu seiner Ehre.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch