Würdet ihr diese Magie kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 89%
ja 11%

18 Antworten

nein

Mit echter Magie (Magick) hat diese Art der Magie (Magic) nichts zu tun. Im Deutschen haben wir leider nur ein Wort für beides, deswegen kommt es einerseits oft zu Missverständnissen und andererseits können sich Scharlatane auch sehr leicht hinter diesem Wort verstecken.

Fernheilbehandlung → Funktioniert evident nicht. Im Übrigen solltest du die Person mal nach ihrer Approbation als Arzt oder Zulassung als Hebamme oder Heilpraktiker fragen. Falls dies alles nicht vorliegt könnte man die Person dafür sogar strafrechtlich belangen.

Lebensenergie → Hier wird nicht einmal gesagt, was das genau sein soll. Von daher gibt es nicht einmal einen Weg zu beurteilen, ob man übers Ohr gehauen wurde.

Partnerrückführung → Funktioniert ebenso wie Fernbehandlung erwiesenermaßen nicht. Es ist nicht möglich auf magische Weise Einfluss auf seine Umwelt oder andere Menschen zu nehmen (von der moralischen Komponente mal ganz abgesehen).

Auflösung von "schwarzer Magie" und "Flüchen" → "Flüche" können allenfalls über den Noceboeffekt funktionieren. Sobald einem dies klar wird, wirken sie auch nicht mehr – es gibt daher keinem Grund jemandem dafür Geld zu bezahlen.

Wunscherfüllung → Ebenfalls evident nicht möglich. Siehe bspw. auch hier: https://whywontgodhealamputees.com/superstition.htm

Wegnahme von Gefühlen der Liebe → Das könnte in der Theorie tatsächlich funktionieren, da man hier nur mit seiner eigenen Psyche arbeitet. Es besteht hier aber weiterhin kein Grund, damit eine andere Person zu beauftragen, erst recht nicht für achtzig Euro.

Liebesmagie → Ist, wer hätte es gedacht, evident nicht möglich. Siehe hier Ausführungen zum Punkt "Partnerrückführung".

LG

MARTY433  01.01.2024, 11:01

Seh ich genauso

nein

Ave,

Nein, das wirkt auf mich wie Hausfrauenesoterik.

Nicht das ich was gegen Hausfrauen hätte. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das ein Geschäftsmodell werden soll, was ich ausdrücklich nicht kritisiere, dann ist das die falsche Strategie. Du musst Dich mit solch einem Angebot in die entsprechende “Szene“ begeben. Also dahin, wo Menschen für so etwas grundsätzlich offen sind. Hier würde die Mehrheit solche Behandlungen und Gesprächen vermutlich nicht mal dann buchen, wenn sie kostenlos wären. Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht würdest Du den einen oder anderen erreichen, wenn die Krankenkassen die Kosten übernähmen.

Deine Strategie einer Bedarfsermittlung ist aber grundsätzlich richtig. Lass am Anfang die Preise weg und kläre, ob es einen Markt gibt und wie groß der wäre.

Gruß Matti

nein

Mit dem Geld gehe ich Shoppen

7veren⁷