An die Christen: Dumme Frage, aber hilft Bibel lesen gegen Fieber?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 15%
Andere Antwort 12%

12 Antworten

Hallo!

Die Bibel alleine nicht.

Aber Gott kann das Fieber durch die Bibel, das Gebet senken. Es wäre möglich. Das heißt er hat die Macht darüber.

Ob er es tut ist das andere. Nicht weil er einen quälen . Jeder wird geheilt werden können. Die Frage ist nur wann. Spätestens im Himmel.

Ich hoffe es hilft dir!

Alles Gute dir!

M

Nein

Das kann dir jeder Mensch beantworten der auch nur einen Hauch von gesundem Menschenverstand hat.

Die Bibel ist ein Buch. Ein Haufen Druckerschwärze auf zermatschtem und verklebtem Holz. Völlig unwirksam für andere Dinge als Indoktrination, Propaganda und etwaige Schwerkraft-Effekte.

awoKY
Fragesteller

Du bist kein Christ. Deine Antwort werde ich ignorieren.

Gott segne dich, Bruder/Schwester.

Hab noch einen wunderschönen Tag mit Gott, deinem himmlischen Vater. 🤗❤️🙏🏻

Amen

Andrastor  22.01.2024, 14:04
@awoKY

Als ob die andere Antworten geben würden 🤣

Du machst hier mit deinem absolut infantilen Verhalten das Christentum lächerlich. Frag mal lieber was für Strafen dein außerirdischer kosmischer Zauberer dafür vorsieht.

Wünsche dir noch ein schönes Leben mit dem Fliegenden Spaghettimonster.

Ramen.

Andrastor  22.01.2024, 14:15
@awoKY

Bitte. Vielleicht ereilt dich die Vernunft ja irgendwann, auch wenn ich es bezweifle.

awoKY
Fragesteller
@Andrastor

Schön. Ich lese deine Antwort. Aber ich weiß, dass du kein Christ bist, von daher kann ich mit der Antwort nix anfangen.

Aber ich lese sie.

Andrastor  22.01.2024, 14:21
@awoKY

Warum solltest du mit der Wahrheit nichts anfangen können, nur weil sie von jemanden ausgesprochen wurde der kein Christ ist? Wahrheit ist immer Wahrheit, egal wer sie sagt. Wenn sich die Wahrheit je nach Sprecher ändert, ist es eine Lüge und keine Wahrheit.

awoKY
Fragesteller
@Andrastor

Weil das, was du sagst, nicht die Wahrheit ist.

Andrastor  22.01.2024, 14:23
@awoKY

Natürlich ist es die Wahrheit. Ich fühle mich der Wahrheit verpflichtet und sage daher nur die Wahrheit.

Wenn du mich der Lüge bezichtigst, dann solltest du diese Behauptung auch untermauern können.

awoKY
Fragesteller
@Andrastor

Das würdest du mir ja eh nicht glauben. Von daher macht es keinen Sinn.

Nur wahre Christen glauben mir.

Andrastor  22.01.2024, 14:29
@awoKY

Und so früh eine Wahrer-Schotte-Fehlargument? Hätte ich nicht erwartet.

Wenn man dir nur glaubt, wenn man dir vorher schon geglaubt hat, also denselben Aberglauben teilt, ist das was man dir glauben soll, eine Lüge.

Wahrheit überzeugt durch die Korrektheit ihrer Information, nicht durch den Standpunkt des Betrachters.

Nein

Nein, da hilft nur ein Arzt bzw. Medikament

Ja

... wenn man dabei brav im warmen Bett liegt, viel Tee trinkt und das Fieber auskuriert. Und ggf fiebersenkende Mittel nimmt, die der Arzt verschrieben hat.

warehouse14

PachamamaSquaw  23.01.2024, 10:18

Nein,

selbst DANN hilft Bibellesen

NICHT gegen Fieber.

PachamamaSquaw  23.01.2024, 11:44
@warehouse14, UserMod Light

Es geht ums Fiebersenken, nicht ums Gesundwerden. Durch eine Fiebersenkung wird man nämlich nicht gesund … ganz im Gegenteil!

Leichtes Fieber sollte man sowieso nicht bekämpfen, bzw. senken.

warehouse14, UserMod Light  23.01.2024, 11:46
@PachamamaSquaw

Und indem man die Bibel liest lässt man das Fieber einfach mal tun, wozu es da ist. Man merkt halt nur nicht, wie lange es dauert weil man eben beschäftigt ist. Also ist doch alles gut.

Andere Antwort

Ich würde sagen es kommt auf den Menschen an. Wenn man durch das Lesen der Bibel sehr glücklich wird, dann kann man auch schneller Gesund werden. Denn es ist durch Studien bewiesen, dass unsere Emotionen einen Einfluss auf die Gesundheit haben.