An der Kasse arbeiten schwer?

5 Antworten

Nicht schwer im Sinne das zu lernen, aber nach 6- 8 Stunden bist Du alle,vor allem wegen der doch nicht wenigen schwereren Sachen, die Du rüberziehen mußt. Sack Katzenstreu, 6er Pack 1, 5 Literflaschen usw. Das summiert sich.

Und es wird u.U. Kollegen geben, die auf 450€- Jobber nicht gut zu sprechen sind, die sind Konkurenz, weil billiger als Stammbelegschaft und super genervt bei jeder Frage reagieren. Aber i.d.R. gibt es auch nette- also keine Angst. Eine ehemalige Kollegin meiner Tochter (meine Tochter hat das auch mal gemacht) grüßt sogar noch heute mich immer besonders nett, weil sie weiß, daß ich ihre Mutter bin und war auch damals zu meiner Tochter immer sehr nett. (und das ist schon einige Jahre her).

Kommt drauf an wo du arbeitest.

Im Supermarkt musst du viele Codes auswendig lernen (z. B fürs Obst oder fürs Gebäck). Da bekommst du aber auch eine richtige Schulung.

Im Einzelhandel ist es viel einfacher.

Da wird man an die Kasse gestellt und soll halt machen.

ImmerVergeben
Fragesteller

Ja ist ein laden ohne obst. Mehr so süßes und so kopfhörer und so

ripleben  24.07.2020, 18:04
@ImmerVergeben

In so einen Laden war ich auch. Ich wurde direkt an die Kasse gestellt. Ein Mitarbeiter war aber natürlich noch dabei, um mir zu helfen. Ist aber sehr leicht, musst halt nur ruhig bleiben und ordentlich das Geld zählen, auch wenn die Kunden stressen oder die Kasse gerade voll ist.

Es ist immer nur das schwierig, wogegen Du Dich sträubst. Lass es doch auf Dich zukommen und guck, was passiert. Je offener Du für Neues bist, desto schneller hast Du Dich eingearbeitet. 😉

Unter schwerer Arbeit verstehe ich etwas anderes,eher monoton verbunden mit einer hohen Konzentration damit zum Feierabend auch die Kasse stimmt.So sehe ich es als Kunde der seine Ware an der Kasse bezahlt.

Als Minijob würde ich sagen ja,aber später versuchen in einen anderen Beruf Fuß zu fassen.

Man muß schon Begeisterung empfinden und Spaß an den Job haben den man gerne machen würde

Übung macht den Meister. Der eine hats sofort drauf, bei dem anderen dauerts länger. Wenn es dir Spaß macht, dann lernst du es schnell.