Alleine an der Kasse?

2 Antworten

Wenn man dich vernünftig eingelernt hat, sollte man dich auch alleine lassen können.
Wichtig ist, dass du dich mit dem System auskennst oder die wichtigsten PLUs weißt.

Hast du Probleme oder wird es zu voll, hast du ein Telefon.

Es müsste sich übrigens um einen sehr sehr kleinen Rewe handeln, wenn man in den aktuellen Zeiten an einem Freitag nur eine Kasse mit einer Aushilfe benötigen sollte.

Sarah20711
Fragesteller

Ich weiß bei weitem nicht alle Nummern. Ich weiß es nur von 2-3 Dingen und das war's. Und wenn ich bei jedem Obst und Gemüse nachschauen müsste was die Nummer ist , würde das unnötig länger dauern und da ist es zum Vorteil wenn eine 2 Kasse auf hat weil dann kann man schnell den jeweiligen Kollegen fragen. An sich hat man mich gut angelernt, aber ich würde mich sicherer fühlen wenn noch eine 2 Kasse auf hat. Das würde mir einfach mehr Sicherheit geben. Und ich habe das mit der Kasse einzählen halt noch nicht so ganz verstanden....Da muss mir dann eh jemand bei helfen....

Marc  29.03.2022, 10:52
@Sarah20711

Wie kommst du darauf, dass du alleine kassieren wirst? Das müsste so ziemlich der kleinste Rewe-Markt sein, oder sprichst du von Rewe City?

Wenn du mit der Oberfläche gut zurecht kommst, brauchst du ja nicht jede PLU, auch das braucht aber Zeit. Wenn du lange dort arbeiten wirst, dann ist es sinnvoller, die Oberfläche oder PLUs zu beherrschen, als ständig nachzufragen.

Sarah20711
Fragesteller
@Marc

Ja wenn man schon was länger an der Kasse ist dann weiß man nach einer Zeit ja auch automatisch den groß Teil der ganzen Nummern. Aber ich wurde halt 3 Tage angelernt und nach diesen 3 Tagen war ich 3 Wochen an der Fleischtheke. Also ich komme jetzt erst nach 4 Wochen erst wieder an die Kasse und ich habe da echt Respekt vor. Und nein es ist kein Rewe City. Es ist ein privater Rewe der glaube 1500 Quadratmeter hat

Sarah20711
Fragesteller
@Marc

Aber das ist ja auch normal das man die ganzen Nummern nicht weiß...eine Kollegin hat mir gesagt sie macht das jetzt 2 Jahre und weiß auch noch nicht alle Nummern vom Obst und muss ab und zu mal nachfragen weil man kann nicht alles scannen wenn man alles scannen könnte brächte man ja auch keine Nummern...

Marc  31.03.2022, 08:16
@Sarah20711

Dann solltest du doch wissen, wie viele Kassen ihr Freitags und Samstags geöffnet habt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es meist nur eine ist.

Sarah20711
Fragesteller
@Marc

Wir haben immer nur eine geöffnet und wenn wir eine weitere brauchen müssen wir immer eine weitere kasse ausrufen und das ist das blöde wenn man es zum ersten mal alleine macht und dann noch auf einen Freitag

Marc  31.03.2022, 16:15
@Sarah20711

Wenn man dir die Aufgabe überlässt, traut man es dir auch zu. Das mag für dich das erst mal sein, aber nicht für denjenigen, der dir die Verantwortung überlässt.

Notfalls hast du immer die Möglichkeit Hilfe zu bekommen. Daher kein Grund zur Sorge.

Das ist eine sehr einfache Tätigkeit. Ich denke, dass man das auch ohne großes Einlernen machen könnte. Man muss ja nur die Kasse bedienen, da steht ja alles drauf.

Mach dir keinen Stress.

Sarah20711
Fragesteller

An sich schon ja , aber man muss bedenken man muss sich sehr viele Nummern merken . Und wenn man die ganze Zeit am herum Blättern ist um nach der Nummer zu suchen dauert das lange und da würde es schneller gehen wenn es ein Kollege einem eben schnell sagen kann irgendwann sitzen die Nummern ja dann .

Und was Kasse einzählen angeht , das habe ich noch nicht so richtig verstanden wie das geht deswegen brauch ich dabei aufjedenfall Hilfe...