Kassieren als Anfänger an der Kasse?

2 Antworten

Hab damals Übergangsweise im Lidl gearbeitet. Anfangs ist es etwas stressig aber du bekommst sehr sehr schnell Routine. Mach dir eine Liste mit den PLU Nummern (bei Lidl über 100 gewesen) und lern die bisschen, notfalls haste ja deinen Zettel an der Kasse.

Aber niemand erwartet direkt perfekte Leistung von dir. Mach dir kein Stress, immer mit der Ruhe. Ich denke mal sie wollen dir das beibringen damit du im Notfall einspringen kannst

Kassieren gehört im Einzelhandel dazu, und glaub mir die Verkäufer sind auch froh wenn sie mal was anderes machen können als nur kassieren.

Erst wird man gut, dann wird man schnell. Selten bist du alleine in der Reihe und andere Kassierer sind in der nähe, solange du nicht das 10. mal fragst welche Plu die Gurke hat helfen die dir sicher, solange du auch nett zu ihnen bist.

Hab Mut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung