An Aura erkennen ob man die Person mag?

6 Antworten

Ja ist bei mir auch so :)

ich spüre eif das die Person nix für mich ist oder ob ich sie interessiert finde. Jeder Mensch strahlt seine Persönlichkeit aus finde ich.

Aber nur von der Aura her kann ich nicht sagen ob ich mich nicht vllt geirrt habe, also manchmal ist es so das die Person doch ganz anderes ist als ich am Anfang dachte

Das kenne ich auch ;-D

Man merkt dann sofort ob man die Person mag oder nicht, ich brauch nur jemand sehen bzw. ein paar Minuten Kontakt zu haben. Ich find das ist kein Vorurteil, vor allem merkt man dann sofort wenn man aussortieren kann. Da verschwendet man auch keine Lebenszeit unnötig ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es so etwas wie eine Aura in diesem Sinne nicht gibt und man diese auch nicht wahrnehmen kann (Der Trick mit der Hand vor der Wand ist eine optische Illusion, nichts weiter. Also in diesem Sinne Betrug), ist das nichts weiter als Oberflächlichkeit von dir. Das solltest du dir abgewöhnen wie ich finde.

Satiharu  03.03.2023, 15:20

Hallo

Und wie erklärst du dir Kirlianphotographie?

Andrastor  03.03.2023, 15:21
@Satiharu

Steht doch da:

Ablauf
In einen abgedunkelten Raum wird eine Metallplatte gelegt. Auf dieser wird ein Isolator, zum Beispiel eine dünne Keramikplatte, befestigt. Auf der Isolationsplatte wird nun der zu belichtende Film angebracht, mit der fotoempfindlichen Seite nach oben. Auf den Film kommt das zu fotografierende Objekt, zum Beispiel ein Blatt oder auch ein Mensch.[2] Wichtig dabei ist, dass das Objekt ein elektrischer Leiter ist. An die Metallplatte wird anschließend eine Hochspannung von etwa 20.000 Volt angelegt, die beispielsweise aus einem Tesla-Transformator gewonnen wird. Je nach benötigter Belichtungsdauer wird die elektrische Spannung für einige Bruchteile von Sekunden (etwa 100 μs) eingeschaltet. Es entsteht rund um das Objekt eine Koronaentladung.
Da bei Koronaentladungen nur geringe elektrische Ströme fließen, sind diese Entladungen im Regelfall ungefährlich.

Das sind Bilder von Stromstößen um es grob zu sagen.

Satiharu  03.03.2023, 15:22
@Andrastor

Aber meine ganze Familie wurde so photographiert, und eigentlich kam dabei heraus, was wir bereits wussten. So à la meinem geringen Verständnis gegenüber Auren

Unterschiedliche Bilder, aber passend zu den jeweiligen "Charakteristiken"

Andrastor  03.03.2023, 15:24
@Satiharu

Lies weiter. Gleich unter dem Punkt "Ablauf" steht, dass sogar der wissenschaftliche, bzw. medizinische Aspekt nicht replizierbar ist. Und die Typen wollen euch dann etwas über eure Charakteristiken erzählt haben?

Tut mir leid, aber offenbar ist deine ganze Familie zutiefst abergläubisch wenn sie solchen Unsinn glaubt und bereit ist sich dafür unter Strom setzen zu lassen.

Satiharu  03.03.2023, 15:34
@Andrastor

Hm aber das erklärt die damit geschaffenen (unterschiedlichen) Bilder nicht

Natürlich wollte die zuständige Dame was erklären, aber ich ticke da anders, lasse mich nicht von Fremden bestimmen. Brauchte diese Erklärungen auch gar nicht, habe ich mich doch in der Pubertät damit gewissermassen befasst.

Aber das Photo, fand ich sehr spannend, wobei es eigentlich reine Bestätigung war, nichts weiter. Sowas wie ein Spiegel. Fand es einfach krass, dass es sowas gibt, und die das photographieren können.

Musst du nicht glauben, aber ich kann es mir nicht anders vorstellen.

Andrastor  03.03.2023, 15:40
@Satiharu

Natürlich tut es das. Strom fließt nicht auf dieselbe Weise durch 2 unterschiedliche Objekte. Sprich es entstehen bei unterschiedlichen Personen unterschiedliche Bilder.

Solche "Analysen" sind wie Horoskope. Man erzählt einfach irgendetwas, was so formuliert ist, dass man es immer irgendwie auf sich selbst beziehen kann.

Und den wichtigsten Punkt hast du bereits genannt. Vielleicht ganz ohne es zu merken: Bestätigung.

Du wolltest nie Wahrheit, du wolltest, dass dein Aberglaube bestätigt wird und hast dann nach Gemeinsamkeiten gesucht, nicht nach der Wahrheit. Das machen alle Abergläubischen so, denn es gibt keine Bestätigungen für ihre Aberglauben.

Satiharu  03.03.2023, 15:45
@Andrastor

Also okay, nenn es Strom. Es geht nicht um das Wort, und ich will auch nicht für alles einstehen, was du unter Aura verstehst, nur, dass es anscheinend gewisse Schwingung(?) gibt, welche den Körper umgibt, und mit Kamera festgehalten weden kann

Nein, ich bin ENORM skeptisch. Auch besonders in solchen Kreisen, weil es viele Menschen gibt, die sich damit reich verdienen, aber offensichtlich nicht mal glücklich sein können (Scharlatane).

Aber ein Photo kann doch gar nicht lügen. Ansonsten müsste mich die Dame kennen (um das Photo, und zwar so shcnell, zu faken).

Es geht nicht um die Analyse, der habe ich nicht zugehört, sondern um die Farbkonstellationen, und wo man was findet. Kannst deine Analyse selber machen.

Andrastor  03.03.2023, 15:49
@Satiharu

Das ist keine Schwingung, das ist auch "Strom". Es handelt sich dabei um leicht angeregte Elektronen. So etwas gibt es bei jedem Objekt und hat mit der ganz normalen Atomstruktur und der Luft zu tun.

Aber diese Wolke aus Elektronen kann man nicht sehen, fühlen, riechen oder andersartig wahrnehmen. Man kann sie nur mit speziellen Kameras festhalten und das ist auch nicht was man im Normalfall meint wenn man von einer "Aura" in diesem Zusammenhang spricht.

Du zeigst, dass du nur skeptisch bist, wenn es um die Wahrheit geht die deinen Aberglauben ins Wanken bringt. Den Aberglauben glaubst du blind. Und schonmal was von Fotobearbeitung gehört?

Satiharu  03.03.2023, 15:56
@Andrastor

Vielleicht ist das aben doch dasselbe, wie die Aura, zumindest das Erfassbare davon.

Da ich das 2011 gemacht habe, weiss ich nicht mehr, wie viel Zeit verging (bis die Photos fertig waren, aber ich denke, das Photo war ziemlich schnell fertig (10 Minuten, wenn überhaupt? Vielleicht auch direkt), und die Dame blieb bei uns im Raum, und selbst wenn sie es bearbeiten sollte, so müsste sie uns doch kennen, um dies so zu machen?

Andrastor  03.03.2023, 16:02
@Satiharu

Wie gesagt: Nicht in diesem Sinne.

Auch damals gab es schon automatische Bearbeitung. Foto kommt in den PC, läuft durch automatisierte Bearbeitungen und kommt so raus, dass man es am besten verkaufen kann. Einfachster Hokuspokus.

Satiharu  03.03.2023, 16:13
@Andrastor

Aber das erklärt nicht die Farbkonstellationen :3

Naja wie auch immer, wünsche dir einen schönen Freitagnachmittag

Das ist ein Schutzinstinkt. Manche Menschen kommen einem Einfsch komisch vor. Egal ob Anzugträger oder Hartz4 Empfänger, alle haben eine Ausstrahlung. Ob diese nun Nett oder nicht ist, muss jeder selbst für sich Entscheiden.

Ich kenne das, manchen Menschen geht man einfach aus dem Weg, und man weiß sofort wer gleich meckern wird oder was auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Mary,

klar ist es so das wenn du z.B.; in eine neue Schule/ Arbeit kommst, dass du manche Menschen im ersten Blick bevorzugst. Allerdings habe ich früher auch immer das gleiche gedacht z.B.; „Was ist denn das für einer? Der ist ja komisch!“ aber komischer Weise wurden diese Leute dann immer gefühlt sehr gute Freunde.

Fazit: Gib jeden eine Chance auch wenn die „Aura“ komisch wirken mag!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung