An alle singles (15-25 Jahre), wie oft habt ihr Dates? Und hättet ihr gerne mehr Dates, oder seid ihr zufrieden damit?

Am besten mit Anzahl der Dates je Jahr

10 Antworten

Bin 21, hatte schon ein paar Dates in meinem Leben. Eine Beziehung ist aber aus einem einfachen Date noch nie entstanden. Habe meine Freundinnen immer anders kennengelernt (Schule, Ausbildung, Feiern, Band).

Bin seit einem Jahr Single, hatte seitdem genau ein Date. Leider mit einer die bereits einen Freund hat und nur mal Abwechslung brauchte. Hab irgendwie kein Glück mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von 18-22 Jahren ca. 10-15 sag ich mal. Davon hab ich 3 Mädels mehr als einmal gesehen.

An sonnsten unzufrieden:) Mann kennst ja "hab ne 24 Stunden schicht", "bin krank" "grad voll im Stress". Das frisst halt meistens unnötige Zeit die sich beide Seiten Sparen können wenn sie Ihr Maul aufmacht anstatt zu Lügen.

AnonymerAcc
Fragesteller

So als tipp, bei so Mädels einfach mal nach telefonieren fragen. Klar sagen viele nein, aber hatte auch schon die gleiche Situation und nach dem telefonieren frägt die aufeinmal von sich aus zu treffen ^^

Marcoooooo  20.01.2020, 16:22
@AnonymerAcc

mach ich so gut wie immer. Die 10-15 bezieht sich NUR auf tatsächliche treffen. Unterhaltungen hatte ich in den über 5 Jahren MEHR als genug. Wenn meinen Freunden langweilig ist fragen sie mich einfach nach einer Dummen ausredenstory die ich mir mal anhören musste.

Thema: Telefonieren.

1.) Koche gerade Herd ist zu laut (täglich)

2.) Handy ist Kaputt (sprachmemos gehen aber)

3.) Ich habe mein Stimme verloren (ohne Worte ;) )

4.) Bin Krank und Lieg im Bett. (am gleichen tag frage ich sie, was sie abends noch so macht. "Ich geh mit Freunden raus")

5.) Kann nicht bin am Handy meiner Mutter (und was soll das bitte für n Grund sein?)

6.) Keine Zeit fürs Handy, die nächsten Tage bin ich auch mit Freunden unterwegs da will ich die zeit voll ausnutzen. (Postet in dieser Zeit täglich mehrere Bilder und Videos auf Snapchat)

7.) Ich Frag nach "Können wir Telefonieren". Antwort: "wie meinst". Darauf habe ich ihr etwas ausführlicher erklärt was ich damit meinte. Funfact: sie hat ganz zufällig bis zum heutigen tag den Chat nicht mehr geöffnet/gelesen.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Kannst ja mal n Buch da drüber schreiben :D

Ich schreib denen einfach ob sie gerne telefonieren. Also garnicht so auf mich bezogen. Checken die aber.

Und zu 90% kommt dann entweder ein ehrliches nein oder sie wollen telefonieren :D

Marcoooooo  20.01.2020, 16:35
@AnonymerAcc

Nope also ich habe es fast immer mit Irgendwelchen Lügen zu tun.

Zweimal hab ich mich dumm gestellt, geglaubt was sie sagt und einfach weitergemacht. Dann werden die Lügen immer dümmer und dümmer. Ich mach nach wie vor so, als würde ich alles glauben. Bis letztendlich ein "Kein Interesse kapiere endlich" kam. Die zweite ist sich mit der zeit wahrscheinlich schon selbst Dumm vorgekommen sie hat mich einfach blockiert.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Jaaa ich weiß was du meinst.

Aber das Interessante ist eben, wieviel subkommunikation da drin steckt.

Durch "lass uns jetzt telefonieren" sind die mehr unter Druck. Denken vielleicht du bist angepisst wenn sie sagen dass sie kein bock haben. Sagen ne Ausrede

Und bei "telefonierst du eigentlich gerne?" wissen die zwar du willst mit denen telefonieren, aber gibst denen die perfekte Möglichkeit zu sagen dass sie das allgemein nicht mögen.

Marcoooooo  20.01.2020, 16:41
@AnonymerAcc

Mit Mädchen die nicht wissen was sie wollen kann ich nichts anfangen. "Angst vor dem angepisst sein" zweifle ich bei meinen Bekanntschaften stark an. Für Beleidigungen wenn ich dann normal weiter schreibe/ihnen glaube sind sie ja auch zu haben.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Kann verstehen dass dich das anpisst. Aber wenn die dich noch beleidigen, machste einiges falsch. Ging mir vor 1-2 Jahren noch wie dir. Soll ich dir da in die Richtung mehr schreiben? ^^

Marcoooooo  20.01.2020, 16:49
@AnonymerAcc

gerne.

Na gut was heißt falsch machen. ich GLAUBE ihnen eben, und schreibe Ihnen so als würde ich mich mit meinen normalen Freunden unterhalten. Über ganz belanglose dinge. Und dann aus dem nichts heraus. z.B.. Ich: hi, wie war dein Tag? Bin leider erst jetzt heimgekommen" Antwort: "Mann lass mich endlich in ruhe". Einfach früher den Mund aufmachen.

Was ich auch ziemlich oft habe sind Damen, die mir alle 1-2 Tage einmal schreiben. Wenn ich dann sage das mir das zu wenig ist und dabei 0 rumm kommt, diskutieren sie manchmal. Und fürs Diskutieren ist dann plötzlich alle zeit der Welt und sie schreibt in 5min mehr als normal in 2 Wochen.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Also, sehen wir dieses Schreiben als invest. Schreibst du viel bzw machst du dir extra Gedanken was du schreiben kannst, ist das viel invest. Ein "wmds" wäre wenig.

Am Anfang investiert idR der Typ mehr. Ist normal so. Muss man nur schauen, wieviel mehr gut ist. Ich persönlich hab da ca son 60/40 invest Verhältnis. Bei dir vermutlich eher 70/30 oder 80/20. Aber nach dem ersten Treffen/ erstem Telefonat sollte sie mehr investieren als du.

Problem ist, wenn du deutlich mehr investiert als sie, dann wirst du viiieeel unattraktiver für sie. Muss man glaub ich nicht verstehen, aber so ticken die eben. Wollen das, was sie schwer bekommen. Und bei dir hab ich das Gefühl dass die Mädels checken, dass du extra dir Sachen ausdenkst was du schreiben kannst während sie dann kurze Antworten wie von einem Chatbot geben. Damit stellst du sie über dich.

Ich erklär jetzt mal wie das bei mir läuft. Kenne sie irgendwoher und schreib sie an. Investiert sie viel, bin ich ganz normal und investiere selbst auch viel. Investiert sie wenig, investiere ich auch wenig. Hab dann schnell keine Lust mehr ihr zu schreiben und antworte nicht mehr. Lustigerweise schreiben dann diese erst genervten Mädels oft einen von selbst an.

Mädel will sich nicht treffen, bzw hat ne Ausrede. Ich schreib ihr ja kein Ding. Sie blablabla. Ich antworte nicht. Sie schreibt mich nochmal an. Ich antworte immernoch nicht. Sie entschuldigt sich, und schlägt einen Termin vor. Voila ich antworte ^^

Natürlich klappt das nicht immer, und die meisten Mädels wird man nicht treffen. Aber hab früher ungefähr wie du geschrieben. Und seitdem klappt das viel besser ^^

Marcoooooo  20.01.2020, 17:13
@AnonymerAcc

Also von den vielen, vielen Unterhaltungen die ich hatte, wüsste ich nicht von einer, die NOCHMAL was geschrieben hat, nachdem ich Ihre letzte Antwort ignoriert habe.

Meistens bekomme ich so 1-3 Wort antworten. Was soll ich dazu "wenig" schreiben um die Unterhaltung am laufen zu halten?

___

Mädel will sich nicht treffen, bzw hat ne Ausrede. Ich schreib ihr ja kein Ding. Sie blablabla. Ich antworte nicht. Sie schreibt mich nochmal an. Ich antworte immernoch nicht. Sie entschuldigt sich, und schlägt einen Termin vor.

_____

Nie. Nie:) Dann kommt allerhöchstens mit Glück das "Gelesen" Symbol und das Wars.

Also ich kann deutsch. Ich kann auch eine Unterhaltung führen. Es liegt eher an mir selbst. In der zeit habe ich mir auch mal ein Fakeprofil gemacht. (Nein ohne ein Bild von nem Model,sondern just a average man.) Fast die Gleiche Unterhaltungen geführt wie mit meinem normalen Profil. Mit dem Unterschied das sie plötzlich sinnvolle Antworten geben und sich vernünftig in die Unterhaltung einbringen.

Mach ich heute immer noch. Wenn ich merke, dass sich eine Unterhaltung zieht, schreib ich sie mit nem Fake an. Wenn dort dann 10mal mehr Info die Seiten wechselt weiß ich, dass ich gar nicht weitermachen brauch.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Wenn du das noch nie hattest, hast du eben nicht früh genug keinen Bock mehr ^^ N Schiff was fast untergegangen ist kannste damit nicht mehr fixen. Aber son kleines Leck ^^ Das darf ja nicht wirken wie "Typ hat Hoffnung aufgegeben oder ist beleidigt" sondern soll eher so a la "Typ hat keinen Bock mehr auf mich und schreibt jetzt lieber anderen" wirken.

Woher kennste die Mädels? Weil auf lovoo und so sind die eben immer komisch :D

Marcoooooo  20.01.2020, 17:23
@AnonymerAcc

Zu früh kein Bock. Ich versuch das jetzt mal etwas umzuschreiben. Du meinst folgendes: Ich soll möglichst früh so handeln wie du sagtest (wenn überhaupt) damit ich noch nicht soviel Kontakt mit Ihr hatte. Grund: wir kennen uns dann kaum und es macht nicht den Eindruck als hätte ich noch Interesse. ABER wenn sie ebenfalls kein Interesse hat, wird auch nix zurück kommen. Das ist meine Erfahrung.

Ja Lovoo hauptsächlich. Wobei ich sagen muss, dass Lovoo von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Am Anfang hatte mann da noch normale Gespräche.

Hab vor ein Paar Monaten auf ner anderen App eine 20 Jährige "schlaue" studierte Kennengelernt. 2 Dates in relativ kurzer Zeit. Dann sagte sie mir es wird nix. Sie will aber Befreundet bleiben. Und seit dem bekommt sie es nach fast 3 Monaten nicht hin "Zeit" zu finden damit wir mal wieder was machen können.

Mein Entschluss: sie hat kein bock. Hat sich mit Ihr jetzt auch so entwickelt, dass ich alle 1-2 tage eine Antwort bekomme. Wenn ich nichts schreibe, kommt auch nichts mehr zurück.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Guck sowas meine ich ^^

Hätte auch anders laufen können.

Studiertes mädl sagt dir blablabla nur Freunde weil will grad keine Beziehung. Du sagst ihr ja wie du magst aber suchst eig nichtmal explizit was festes. Sie blablabla will sie nicht nur freunde. Du: alles klar kein ding. Sie: ja, fands aber echt schön dich kennenzulernen. Du: antwortest nicht. Sie: schreibt dich ne Woche später an. Du antwortest immernoch nicht. Sie wird entweder dir nicht mehr schreiben und der Kontakt ist weg, oder sie wird dir von ihr aus nen nen neuen date Vorschlag machen.

Klingt alles risky. Aber diese kein f*ck auf sie Einstellung verändert eben extrem viel. Hätte ich damals auch nie erwartet dass sowas klappt.

Und in dem Moment, wo du ihr selbst für Freundschaft hinterherrennst ist eben jede noch so geringe Attraktivität einfach weg.

Marcoooooo  20.01.2020, 17:35
@AnonymerAcc

So ist das nicht abgelaufen. Wir wissen beide, dass wir nur wegen einer Beziehung auf dem Date waren. Beim zweiten kurz bevor wir heimgefahren sind, hat sie mir halt erzählt, dass das nichts wird. Sie will schon ne Beziehung, aber eben nicht mit mir :). Als ich daheim angekommen bin, hab ich aufs Handy geschaut. "Wäre toll wenn wir freunde bleiben können" oder ähnlich. Hin und wieder bissl smalltalk. Vor ca. 5-6 Wochen hab ich dann gesagt, es wäre einfach wenn sie mir bescheid gibt wenn sie wieder kann (da ich eh fast jeden tag kann). Antwort: ja gute Idee so machen wirs. Seit 5-6 Wochen nichtsmehr von ihr gehört.

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Da ist schon das Ding ^^ Weshalb willst du nur etwas festes mit ihr? Und weshalb glaubst du, dass sie nur etwas festes will?

Pick up kannst du mal googeln. Ist was feines ^^ aber ist eben auch enorm Arbeit. Weil da gibt's einiges an bullshit den man definitiv nicht übernehmen sollte. Vielleicht klappt der auch nur bei manchen, idk.

Wenn du deine Art wie du Mädels behandelst verändern willst, und dir zutraust unterschiedliches mal auszuprobieren, und vorallem! In der Lage bist zu reflektieren, ob das so gut ist und ob dir das etwas bringt, les dich doch mal ein :)

Marcoooooo  20.01.2020, 17:46
@AnonymerAcc

Fangen wir einfach mal von vorne an. Das erste Problem ist schon mal, dass meine Anfrage überhaupt angenommen werden muss. Ich schreibe eine vernünftige erste Nachricht. Was aber in fast allen fällen zu Ablehnung führt. (Wie gesagt gleiche nachricht mit dem FakeAccount 80%+ bessere Erfolgschancen)

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Keine Ahnung was ich dazu sagen soll. Hab selbst das mit lovoo mal ausprobiert. Würde behaupten, ich sehe besser aus wie 60% aller Typen in meinem Alter. Trotzdem werden fast alle Nachrichten abgelehnt. Und wenn die nicht abgelehnt werden, sind das dann meist eher korpulente Mädels. Hab durch die App eine einzige attraktive (die trotzdem Liga mäßig unter mir war) getroffen. War eig so, dass ich jeden Monat 1-2 Matches hatte, aber mit denen meistens nicht schreiben wollte weil nicht attraktiv. Dann wieder gelöscht, weil kb mehr.

Gehe ich feiern und laber da eine an, klappt das deutlich besser. Da bekomm ich jede vierte Nummer, und von Mädels die attraktiver sind als jede mit der ich bei lovoo geschrieben hab ^^ Also dass du bei lovoo wenig Erfolg hast muss echt nicht an deinem Aussehen liegen. Zeigt nur, dass du kein absolutes Topmodel bist.

Marcoooooo  20.01.2020, 18:00
@AnonymerAcc

Attraktiv/ unattraktiv. Der Aktuelle FakeAccount den ich nutze HAT NICHTMAL ein Bild drin und die Anfrage wird angenommen:) Noch ein Phänomen:)

AnonymerAcc
Fragesteller
@Marcoooooo

Kenne dich nicht kann ich nicht beurteilen hahaha

Aber wenn du nicht grad zu den top 30% Jungs gehörst ist lovoo eig zeitverschwendung. Besonders, wenn du was festes suchst.

Probier mal ansprechen so im real life ^^

Achso und by the way auf insta anschreiben hat bei mir tausendmal besser geklappt, wie lovoo. Und damit meine ich fremde Mädels ohne gemeinsamen follower ^^

AnonymerAcc
Fragesteller
@AnonymerAcc

Aber glaub mir das mit Pick up lohnt sich

Gibt da so viele Kleinigkeiten die einem garnicht auffallen.

ZB du schreibst Mädel auf insta an. Ihr schreibt bisschen. Sie: Wie kommts dass du mich obwohl du mich nicht kennst angeschrieben hast

Man kann sich rechtfertigen dafür. Kann sie aber auch bisschen auf den Arm nehmen und nicht antworten, dafür "wie kommts dass du einfach antwortest obwohl du mich nicht kennst"

Ich W 18, habe die Woche 1-2 Dates.
Meist Freitag Abends dann auf ein nettes Date ist schon klasse.

Evtl auch mal Samstags wenn ich nicht vor habe

AnonymerAcc
Fragesteller

Wow nicht schlecht hahaha

Wie kommst du zu so vielen Dates, also woher kennst du die Jungs?

DDRBoy2  20.01.2020, 16:21
@AnonymerAcc

Die ist ein Weib die laufen der hinterher wie fliegen der Scheiße.

Findlinger  20.01.2020, 16:24
@AnonymerAcc

Tinder etc.

Tipp für dich:

Du musst einfach mehr Eier zeigen und die Frau ansprechen / anschreiben.
Keine Frau steht auf ein Kerl der schon angst bekommt beim ersten Kontakt. ....

AnonymerAcc
Fragesteller
@Findlinger

Hmm ja also ding ist eben

Hasse es, wenn die im Freundeskreis sind oder Schulklasse oder so. Fällt also schonmal ziemlich weg.

Und so beim Feiern sprech ich schon an, aber bin eben selten feiern da kommt nicht so viel bei rum.

Tinder kannste als Typ vergessen.

Fändest du es creepy einfach so auf der Straße angesprochen zu werden? Also a la "hey hab dich gesehen und dachte ich sag dir einfach mal hallo"

Findlinger  20.01.2020, 16:40
@AnonymerAcc

ich war vor 1 Jahr noch Vergeben, 1,5 Jahre ging diese Beziehung und kennengelernt haben wir uns exakt so wie du es gerade beschieben hast.

Ich war im Kino mit 2 Freundinnen und als ich gerade das Popcorn geholt habe hat mein damaliger freund mich angesprochen.

Also völlig normal, kleiner Tipp:

DU beginnst das gespräch.
Und fange immer mit etwas witzigem oder ähnliches an, damit von anfang an die stimmung gelockert ist.
Ansonsten höre ihr immer zu, und bohr nach

DDRBoy2  20.01.2020, 17:02
@Findlinger

DU führst den armen Kerl in die Hölle und tust so als ob es was gutes wäre. Wirklich schade.

Findlinger  20.01.2020, 17:06
@DDRBoy2

Warum den ? Ich führe in ins Gelobt land.

Abgesehen davon:

Was einen nicht umbringt härtet ab.

Findlinger  20.01.2020, 17:07
@DDRBoy2

Außer es ist eine 1 zu 1 beziehung, das löst man dann in der Zwischentabelle

Bin 16

Hab generell Keine dates hätte deswegen Natürlich lieber mehr dates und bin aktuell damit unzufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin 25. habe eine Freundin seit 8 Jahren und hatte seit dem keine dates.

ist es falsch zu sagen, dass ich mal gerne welche haben würde?