An alle Notärzte/Rettungsdienst/Ärzte/Pfleger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Emotional gesehen definitiv Notfälle mit Kindern, egal ob es leichte oder schwere Verletzungen sind, mit Kindern (U12) zu arbeiten kann manchmal schwierig sein. Was es für uns in der Notaufnahme einfacher macht, ist wenn der Notarzt/Rettungsdienst schon ein gewisses Vertrauensverhältnis zu den Kindern aufgebaut hat... Aber natürlich ist es schlimm wenn der Notarzt schon für ein Kind den Schockraum anmeldet, dann schießt auch in uns das Adrenalin hoch

Ansonsten natürlich alle kritischen Notfälle wo man um Leben oder Tod des Patienten kämpfen muss...

LG Kira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeiten in der Zentralen Notaufnahme

Ich möchte darum bitten das die Geschichten mit einer Triggerwarnung versehen werden da es Leute hier gibt die sich durch solche Geschichten getriggert fühlen können.

Triggerwarnung : Fixierung

Auf der Station auf der ich arbeite kommt es in manchen seltenen Fällen dazu, dass wir als Betreuer jemanden ans Bett fixieren müssen wenn der Patient sich selbst oder andere gefährdet. Das finden meine Kollegen und ich immer belastend psychisch das zu sehen. Deshalb sprechen wir nachher immer noch darüber

Meine Mutter ist Herzchirurgin und für sie ist es immer schlimm zu sehen wie ein Mensch der dringend ein Spenderherz benötigt nicht rechtzeitig eins bekommt. Besonders bei Kindern und Jugendliche ist es schlimm.

Sie hatte mal eine Patientin, 6 Jahre oder so, das Herz war auf dem weg aber sie ist vorher noch verstorben

Einer ihrer Kollegen lag nach einem Unfall auch schon als Organspender auf dem Tisch

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 12:22

Oh nein, das ist echt belastend dann bestimmt :/

willste nich wissen

vor zig Jahren bei nem schweren Unfall, von einem Motorradfahrer das Bein in den Feldern gesucht.

ein anderer wurde vom Trecker überrollt.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 12:22

Das ist echt heftig... bist du Notarzt? :)

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 15:41
@peterobm

Ah okay, ja ist schon heftig

Am schlimmsten sind immer Notfälle mit Kindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 15:41

Wieso eigentlich?