An alle Modebewußten Brillenträger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brillen"mode" ist äußerst kurzlebig. Was im Januar auf der Messe in München vorgestellt wird, ist bei den Herbstmessen schon meist wieder mega-out!

Wir haben hier unseren Brillenladen zwar nicht auf der D'dorfer Kö, aber immerhin in einem Mittelzentrum. Die meisten Leute können es sich schon rein wirtschaftlich nicht mehr erlauben, ständig einem Modeflitz hinterherzurennen und wollen das auch nicht mehr, gerade weil die angebliche Mode so schnelllebig geworden ist. Wer dann irgendwann kombinierte Gläser für Fern- und Nahsicht braucht, lässt allenfalls vorhandene Gläser in ein kleineres Gestell umarbeiten, kann aber nicht ständig 400-1200 Euro für "modische" Brillen investieren, die 6 Monate später wieder ein alter Hut sind.

Dazu kommt, dass die Brille möglichst immer zu allem anderen passen soll...., zur Anatomie und Augenpartie sowieso, aber auch zur bevorzugten Haarfarbe, Kleidung, Schmuck usw. Empfehlenswerte(!) Alternativen gibt es dann ohnehin nicht so wahnsinnig viele.

Ich lasse alle 2 Jahre meine Sehstärke überprüfen. Sind da größere Abweichungen, kommt eine neue Brille her. Allerdings lasse ich mich nicht von der derzeitigen Mode beeinflussen - MIR muss die Brille gefallen. Es kommt auch durchaus vor, dass ggf. nur die Gläser getauscht werden.

Ich achte schon auf die Form der Brille, mache aber nicht jeden Trend mit. Wichtig ist mir, dass die Brille zu mir passt. Weil ich meine Brille ständig tragen muss ist mir wichtig, dass ich mit ihr gut klar komme. Im Lauf der Zeit hat sich herausgestellt, dass ich schmale Metallfassungen und randlos bevorzuge.

Ich hab seit 2 Jahren eine brille. Nach 2 jahren wollte ich was neues und da die Augen auch schlechter wurden, habe ich mir gedacht, ich hol mir ne neue Brille dazu. Hat nichts mit Mode zu tun, es ist eher eine persönliche Geschmacksache.

Eine Brille hält so im Durchschnitt 2-10 Jahre. Somit halt wenn sich die stärken verändern oder sie mir nicht mehr gefällt. (Aber das hat meistens mit der aktuellen Mode zu tun)

2-10 Jahre

geniale antwort

0

Was möchtest Du wissen?