Was haltet Ihr von randlos-Brillenträger?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haltet Ihr von Leuten die eine randlose Brille tragen?

das selbe, wie von Leuten die eine Brille mit Rand, mit Halbrand, Kontaktlinsen oder gar keine Sehhilfe tragen.

Was macht das für ein Bild für das Gegenüber?

"mir steht jemand gegenüber, der eine randlose Brille trägt"

Findet Ihr es modisch?

Ob es "modisch" ist, entscheidet die Mode.

Ich habe oft gehört, dass randlose Brillen "out" sind.

Und selbst wenn - na und? Sich die Haare knallrot zu färben, ist jetzt auch nicht gerade "en vogue". Dennoch sieht's bei manchen Menschen gut aus.

Wir arm ist es denn, Menschen nach ihrer Brille, ihren Klamotten oder sonstwas zu beurteilen?!

Komische Frage. Bei manchen sehen randlose Brillen sehr gut aus und anderen steht eine andere besser. Ausserdem sind nicht alle Brillen ohne Rand gleich - es gibt ganz unauffällige, welche für junge die sportlich aussehen oder elegante und welche für ältere Leute.

Randlos ...sehr schön.

Wer interessiert sich denn wirklich für die Meinung anderer? Man sollte das tragen, was zur Gesichtsform (Haarschnitt, Brille) und Körperform passt. Alles andere wirkt zu gefall-gewollt.

Randlose Brillen wirken für andere "vornehm" und wertig.

Aktuell sind sie aber eher out. Momentan sind eher Kunststoffbrillen in Mode.

Aber eigentlich sind randlose Brillen ja zeitlos finde ich. Steht auch mehr Leuten, da der Rahmen oft das entscheidende ist, ob einem die Brille steht oder nicht.

Ist aber auch mehr eine Brille die ältere Leute tragen.

Wer definiert denn "in" und "out"?

Das kommt doch auf den Träger an. Je nach Gesichts- und Kopfform kann eine randlose Brille durchaus genial sein.

Ich selbst trage eine Brille mit Rand. Mein Kollegin hat eine randlose Version und sieht damit wirklich sehr gut aus! Eine solche Frage mit "in" oder "out" zu werten, ist für derart viele Individuen doch hart pauschalisiert... Oder soll ich ein geiles Brillenmodel ablehnen, weil die Damenzeitschrift mit Germanys Next Top-Magermodel sagt, dass man das heut enicht mehr trägt?

Wäre schade, sich nur noch danach zu richten...