Sind Fake Brillen wirklich okay?

Glaskocher  25.09.2022, 23:13

Meinst Du "Markenreplika" oder Brillen mit Glasstärke "Null Dioptrien" als modisches Accessoire?

Jenny905
Fragesteller

Brillen mit Glasstärke Null Dioptrien Tschuldigung

13 Antworten

Sind Fake Brillen wirklich okay?

Was ist denn eine Fakebrille? Gibt es auch andere Fakekleidungsstücke?
Für mich ist eine Brille genauso ein Kleidungsstück wie Hosen, Röcke oder Schuhe. Auch diese Kleidungsstücke sind zwingend notwendig und eben selbstverständlich, aber genauso ist das auch die Brille. Mit keinem anderen Modeaccessoire veränderst du dein Aussehen so stark, wie mit der Brille, immerhin sitzt sie mitten im Gesicht. Wer damit etwas betonen möchte, soll es doch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Brille als Modeaccessoire tragen möchtest und sie dir steht, mach es einfach. Einen Nutzen kann sie trotzdem haben, und zwar mit einem Blaulichtfilter, gerade wenn dich Xenonscheinwerfer sehr blenden oder du bis spät abends am PC oder Handy bist. Blaulicht hält wach.

Ich find's total okay, kannst du machen.

Ich persönlich brauche eine Brille und überlege mir, ob ich mir das gleiche Gestell noch ohne Stärke machen lassen soll, weil ich jetzt auch Kontaktlinsen tragen kann, aber außerhalb des Sportunterricht oder sonstiges nicht ohne Brille rumlaufen will. (Finde mein Gesicht mittlerweile echt komisch ohne Brille)

Finde ich eher peinlich, zumal man das auch leicht sieht, dass es keine optischen Gläser sind. Ich jedenfalls, denn normal verkleinern oder vergrößern Gläser mit Korrektur zumindest leicht.

Sinnvoller wäre, wenn Du vielleicht Gläser mit leichter Tönung einsetzen lässt (also nicht gleich Sonnengläser), so ergibt sich zumindest ein nachvollziehbarer Grund fürs Tragen. 20 % zum Beispiel behindern ja auch nachts nicht.

Eine Brille verändert das Äußere. Insofern ist eine Brille eben auch ein modisches Accessoire. Manche können mit Brille durchaus interessanter aussehen oder seriöser wirken. Warum sollte man das nicht nutzen und sich nicht mit Brille gefallen können?

Umgekehrt tragen ja viele Leute Kontaktlinsen, weil ihnen eben ein brillenlosen Aussehen besser gefällt.

Auf den ersten Blick wird man nicht unbedingt erkennen, dass die Gläser keine Stärke haben.